Jahrhundertfrauen

Spielfilm, Drama
Jahrhundertfrauen

Infos
Originaltitel
20th Century Women
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
So., 25. Dezember 2016
Sky Cinema +24
Sa., 09.06.
18:15 - 20:15


Annette Bening greift in den 70er-Jahren zu ungewöhnlichen Mitteln, um ihrem Sohn das Erwachsenwerden zu erleichtern. Wunderbar humorvolles und grandios gespieltes Drama, nominiert für einen Oscar. - Ende der 70er-Jahre wächst Jamie ohne Vater in Kalifornien auf. Zu seiner Mutter Dorothea hat der 17-Jährige absolut keinen Draht mehr. Die wendet sich deshalb an die Punkerin Abbi und an Jamies Kindheitsfreundin Julie . Sie sollen gemeinsam helfen, Jamie zu einem Mann zu machen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jahrhundertfrauen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Jahrhundertfrauen"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Schweren Herzens tut der Polizist Max Brogan (Harrison Ford) seine Pflicht und nimmt die illegale Einwanderin Mireya Sanchez (Alice Braga) in Haft.

Crossing Over - Der Traum von Amerika

Spielfilm | 08.06.2018 | 22:25 - 00:10 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
3sat Rose-Johnny (Jessica Biel) ist eine allein erziehende Mutter, in einem schummerigen Striplokal tanzt, um die Krankenhauskosten für ihren komatösen Sohn aufbringen zu können.

Powder Blue - Am Ende bleibt Liebe

Spielfilm | 09.06.2018 | 00:10 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/505
Lesermeinung
RTLplus Dr. Leo Dalton (William Gaminara)

Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton - Ausbruch

Spielfilm | 09.06.2018 | 22:00 - 23:35 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr