Jahrhundertfrauen

Spielfilm, Drama
Jahrhundertfrauen

Infos
Originaltitel
20th Century Women
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
So., 25. Dezember 2016
Sky Cinema
Fr., 06.07.
23:05 - 01:05


Annette Bening greift in den 70er-Jahren zu ungewöhnlichen Mitteln, um ihrem Sohn das Erwachsenwerden zu erleichtern. Wunderbar humorvolles und grandios gespieltes Drama, nominiert für einen Oscar. - Ende der 70er-Jahre wächst Jamie ohne Vater in Kalifornien auf. Zu seiner Mutter Dorothea hat der 17-Jährige absolut keinen Draht mehr. Die wendet sich deshalb an die Punkerin Abbi und an Jamies Kindheitsfreundin Julie . Sie sollen gemeinsam helfen, Jamie zu einem Mann zu machen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jahrhundertfrauen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Jahrhundertfrauen"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR "Stone" Creeson (Edward Norton) findet im Gefängnis zur Spiritualität.

In der Lüge gefangen

Spielfilm | 17.08.2018 | 00:25 - 02:03 Uhr (noch 88 Min.)
2.7/5020
Lesermeinung
arte Die Jungen rebellieren singend gegen Bruder Wilde (Stephan Grossmann, Mi.).

TV-Tipps Freistatt

Spielfilm | 17.08.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/5023
Lesermeinung
3sat Michael Vronsky (Robert de Niro) ist nach schrecklichen Erlebnissen im Vietnamkrieg nach Pennsylvania zurückgekehrt. Linda (Meryl Streep) freut sich sehr darüber.

TV-Tipps Die durch die Hölle gehen

Spielfilm | 17.08.2018 | 22:25 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.69/5054
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr