Jahrhundertfrauen

Spielfilm, Drama
Jahrhundertfrauen

Infos
Originaltitel
20th Century Women
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
So., 25. Dezember 2016
Sky Cinema +24
Fr., 31.08.
03:40 - 05:40


Annette Bening greift in den 70er-Jahren zu ungewöhnlichen Mitteln, um ihrem Sohn das Erwachsenwerden zu erleichtern. Wunderbar humorvolles und grandios gespieltes Drama, nominiert für einen Oscar. - Ende der 70er-Jahre wächst Jamie ohne Vater in Kalifornien auf. Zu seiner Mutter Dorothea hat der 17-Jährige absolut keinen Draht mehr. Die wendet sich deshalb an die Punkerin Abbi und an Jamies Kindheitsfreundin Julie . Sie sollen gemeinsam helfen, Jamie zu einem Mann zu machen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jahrhundertfrauen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Jahrhundertfrauen"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Phil (Louis Hofmann) hat endlich den Mut, sich auf die Suche nach seinem Vater zu begeben - und macht sich auf nach Amerika.

TV-Tipps Die Mitte der Welt

Spielfilm | 30.08.2018 | 22:25 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
3sat Marie (Fiorella Campanella) und Nic (Armando Condolucci), die beide unter familiären Problemen leiden, erleben im Strandurlaub erste scheue Zuneigung.

Summer Games

Spielfilm | 31.08.2018 | 00:00 - 01:40 Uhr
3/503
Lesermeinung
ARD Peter (Liam Neeson, re.) will herausfinden, was für ein Typ Mensch sein Nebenbuhler Ralph (Antonio Banderas) ist.

Der Andere

Spielfilm | 31.08.2018 | 02:10 - 03:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.27/5011
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr