Jahrhundertfrauen

Spielfilm, Drama
Jahrhundertfrauen

Infos
Originaltitel
20th Century Women
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
So., 25. Dezember 2016
Sky Emotion
Fr., 30.11.
01:25 - 03:25


Annette Bening greift in den 70er-Jahren zu ungewöhnlichen Mitteln, um ihrem Sohn das Erwachsenwerden zu erleichtern. Wunderbar humorvolles und grandios gespieltes Drama, nominiert für einen Oscar. - Ende der 70er-Jahre wächst Jamie ohne Vater in Kalifornien auf. Zu seiner Mutter Dorothea hat der 17-Jährige absolut keinen Draht mehr. Die wendet sich deshalb an die Punkerin Abbi und an Jamies Kindheitsfreundin Julie . Sie sollen gemeinsam helfen, Jamie zu einem Mann zu machen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jahrhundertfrauen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Jahrhundertfrauen"

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Tarek Ehlail am Set von "Volt".

Volt

Spielfilm | 28.11.2018 | 23:30 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.2/505
Lesermeinung
SWR v.l.: Dolores (Beatrice Richter), Martha (Zeljka Preksavec), Helene (Lisa Martinek).

Schwester Weiß

Spielfilm | 29.11.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
4/505
Lesermeinung
arte Nero (Johnny Ortiz, li.) fährt als Anhalter bei dem Familienvater Seymour (Michael Harney, re.) und seiner Tochter (Veronica Ruthie Sigel, Mi.) mit.

Soy Nero

Spielfilm | 30.11.2018 | 01:10 - 03:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr