Jakob der Lügner

  • JACOBLIAR-CTIT-5526 Vergrößern
    JACOBLIAR-CTIT-5526
    Fotoquelle: Columbia TriStar Motion Picture
  • Liev Schreiber (Mischa the Prizefighter), Hannah Taylor-Gordon (Lina Kronstein) Vergrößern
    Liev Schreiber (Mischa the Prizefighter), Hannah Taylor-Gordon (Lina Kronstein)
    Fotoquelle: Columbia TriStar Motion Picture
Spielfilm, Melodram
Jakob der Lügner

Infos
Originaltitel
Jakob the Liar
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 28. Oktober 1999
Sky Emotion
Fr., 21.09.
03:55 - 05:55


Paraderolle für Robin Williams als Jurek Beckers Romanheld. - 1944 in einem jüdischen Ghetto: Jakob hört zufällig vom Vorrücken der Roten Armee. Den Deutschen erzählt er, dass er ein Radio versteckt hat. Um die Moral im Ghetto zu heben, erfindet er weitere "Nachrichten". Da droht die deutsche Verwaltung, Geiseln zu erschießen, falls Jakob das Radio nicht rausrückt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jakob der Lügner" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Eine schrecklich nette Familie: Mutter Beth (Mary Tyler Moore, li.), Vater Calvin (Donald Sutherland, Mi.) und Sohn Conrad Jarrett (Timothy Hutton, re.).

Eine ganz normale Familie

Spielfilm | 08.10.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.22/509
Lesermeinung
ARD Die exzentrische Millionärin Margarete Kämmerer (Christiane Hörbiger) geht in Jakarta an Bord eines luxöriösen Kreuzfahrtschiffes. Es ist die letzte Reise der unheilbar Kranken, sie hat Krebs im Endstadium. Ihr junger Neffe Sigi (Christoph Letkowski) soll nach ihrem Tod die Asche seiner Tante ins Meer streuen.

Die lange Welle hinterm Kiel

Spielfilm | 12.10.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.56/5016
Lesermeinung
ARD Isabel Kelly (Julia Roberts, li.) und Jackie Harrison (Susan Sarandon).

Seite an Seite

Spielfilm | 21.10.2018 | 00:55 - 02:50 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr