Jakob der Lügner

  • Liev Schreiber (Mischa the Prizefighter), Hannah Taylor-Gordon (Lina Kronstein) Vergrößern
    Liev Schreiber (Mischa the Prizefighter), Hannah Taylor-Gordon (Lina Kronstein)
    Fotoquelle: Columbia TriStar Motion Picture
  • JACOBLIAR-CTIT-5526 Vergrößern
    JACOBLIAR-CTIT-5526
    Fotoquelle: Columbia TriStar Motion Picture
Spielfilm, Melodram
Jakob der Lügner

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Jakob the Liar
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 28. Oktober 1999
Sky Emotion
So., 07.10.
07:10 - 09:10


Paraderolle für Robin Williams als Jurek Beckers Romanheld. - 1944 in einem jüdischen Ghetto: Jakob hört zufällig vom Vorrücken der Roten Armee. Den Deutschen erzählt er, dass er ein Radio versteckt hat. Um die Moral im Ghetto zu heben, erfindet er weitere "Nachrichten". Da droht die deutsche Verwaltung, Geiseln zu erschießen, falls Jakob das Radio nicht rausrückt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jakob der Lügner" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Isabel Kelly (Julia Roberts, li.) und Jackie Harrison (Susan Sarandon).

Seite an Seite

Spielfilm | 21.10.2018 | 00:55 - 02:50 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
arte Eine schrecklich nette Familie: Mutter Beth (Mary Tyler Moore, li.), Vater Calvin (Donald Sutherland, Mi.) und Sohn Conrad Jarrett (Timothy Hutton, re.).

Eine ganz normale Familie

Spielfilm | 26.10.2018 | 13:50 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/5015
Lesermeinung
3sat Kommandant von Rauffenstein sitzt am Sterbebett des französischen Capitäns de Boeldieu. Beide sind ihrer Offiziersehe bis zum bitteren Ende treu geblieben. Erich von Stroheim und Pierre Fresnay.

Die große Illusion

Spielfilm | 11.11.2018 | 13:40 - 15:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr