Jakob der Lügner

  • JACOBLIAR-CTIT-5526 Vergrößern
    JACOBLIAR-CTIT-5526
    Fotoquelle: Columbia TriStar Motion Picture
  • Liev Schreiber (Mischa the Prizefighter), Hannah Taylor-Gordon (Lina Kronstein) Vergrößern
    Liev Schreiber (Mischa the Prizefighter), Hannah Taylor-Gordon (Lina Kronstein)
    Fotoquelle: Columbia TriStar Motion Picture
Spielfilm, Melodram
Jakob der Lügner

Infos
Originaltitel
Jakob the Liar
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 28. Oktober 1999
Sky Emotion
Sa., 17.11.
01:40 - 03:45


Paraderolle für Robin Williams als Jurek Beckers Romanheld. - 1944 in einem jüdischen Ghetto: Jakob hört zufällig vom Vorrücken der Roten Armee. Den Deutschen erzählt er, dass er ein Radio versteckt hat. Um die Moral im Ghetto zu heben, erfindet er weitere "Nachrichten". Da droht die deutsche Verwaltung, Geiseln zu erschießen, falls Jakob das Radio nicht rausrückt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jakob der Lügner" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Die Wiege der Sonne

Die Wiege der Sonne

Spielfilm | 22.11.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
HR Maria (Christine Neubauer) verliebt sich in den netten Martin (Hardy Krüger jr.).

Wer zu lieben wagt

Spielfilm | 04.12.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3/505
Lesermeinung
WDR La Habanera

La Habanera

Spielfilm | 20.12.2018 | 07:40 - 09:15 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
News
Angenehm düsterer "Amsterdam-Krimi" mit Hannes Jaenicke als LKA-Ermittler im Auslandseinsatz auf eigene Faust.

Die ARD-Donnerstagskrimis bieten gerne schmucke Postkarten-Motiven aus Europa. Die Amsterdam-Reihe m…  Mehr

Bereits zum 23. Mal bittet der "RTL Spendenmarathon", der von Wolfram Kons moderiert wird, die Zuschauer des Kölner Senders um finanzielle Unterstützung für karitative Projekte.

Auch in diesem Jahr bittet RTL gemeinsam mit vielen Promis die Zuschauer um Unterstützung für Kinder…  Mehr

"More Than Honey - Bitterer Honig" lenkt die Aufmerksamkeit auf ein kleines Lebewesen mit großen Aufgaben. 3sat zeigt den eindrucksvollen Dokumentarfilm jetzt in einer Wiederholung.

Dem Schweizer Regisseur Markus Imhoof ist mit "More Than Honey – Bitterer Honig" eine kleine Perle d…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr