James Baker - Washingtons Diplomat

Report, Porträt
James Baker - Washingtons Diplomat

Infos
Originaltitel
James Baker - Washingtons Diplomat
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Sa., 04.08.
09:30 - 11:00


In den entscheidenden Momenten der jüngsten US-Geschichte war er stets zur Stelle: James Baker, Diplomat, Unterhändler, Power-Player. Der ehemalige US-Außenminister machte Politik, als die Welt bewegt wurde vom Ende des Kalten Krieges, neuen Friedensgesprächen im Nahen Osten, dem aufflammenden Zweiten Golfkrieg und einem der umstrittensten Wahlergebnisse in der Geschichte der USA. - Zu Wort kommen u. a. Bill Clinton, George Bush Sr., Michail Gorbatschow, Shimon Peres, Henry Kissinger, Colin Powell, Condoleeza Rice und nicht zuletzt James Baker selbst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Hannes Schmid in seinem Atelier, wo er seine von ihm kreierte Werbe-Ikone, den Marlboro-Man, malt

Hannes Schmid - Von einem, der auszog, die Welt zu verändern

Report | 01.08.2018 | 11:15 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Zusammen mit ihrem Vater leitet Anja Reiners den Erdbeerhof in Bassum.

Typisch! - Die Chefin vom Erdbeerhof

Report | 02.08.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Franz Fühmann - Rebell im Schatten

Franz Fühmann - Rebell im Schatten

Report | 02.08.2018 | 23:05 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr