James Baker - Washingtons Diplomat

Report, Porträt
James Baker - Washingtons Diplomat

Infos
Originaltitel
James Baker - Washingtons Diplomat
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Do., 08.11.
02:55 - 04:20


In den entscheidenden Momenten der jüngsten US-Geschichte war er stets zur Stelle: James Baker, Diplomat, Unterhändler, Power-Player. Der ehemalige US-Außenminister machte Politik, als die Welt bewegt wurde vom Ende des Kalten Krieges, neuen Friedensgesprächen im Nahen Osten, dem aufflammenden Zweiten Golfkrieg und einem der umstrittensten Wahlergebnisse in der Geschichte der USA. - Zu Wort kommen u. a. Bill Clinton, George Bush Sr., Michail Gorbatschow, Shimon Peres, Henry Kissinger, Colin Powell, Condoleeza Rice und nicht zuletzt James Baker selbst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Maxi Mauderer bei der Bundesmeisterschaft der Nachwuchsköche in Berlin.

Typisch! - Karriere mit Kochlöffel - Ein Leben zwischen Suppe und Dessert

Report | 08.11.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Maxmilian Grünfeld

Der Schneider der Präsidenten - Die lange Reise des Maxmilian Grünfeld

Report | 08.11.2018 | 23:05 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Am 12. Juli 1999 führten Rafael Seligmann und Michael Stoessinger das letzte große Interview mit Ignatz Bubis vor dessen Tod - Udo Samel als Ignatz Bubis.

Bubis - das letzte Gespräch

Report | 09.11.2018 | 00:00 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr