James Baker - Washingtons Diplomat

Report, Porträt
James Baker - Washingtons Diplomat

Infos
Originaltitel
James Baker - Washingtons Diplomat
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mi., 06.02.
14:55 - 16:25


In den entscheidenden Momenten der jüngsten US-Geschichte war er stets zur Stelle: James Baker, Diplomat, Unterhändler, Power-Player. Der ehemalige US-Außenminister machte Politik, als die Welt bewegt wurde vom Ende des Kalten Krieges, neuen Friedensgesprächen im Nahen Osten, dem aufflammenden Zweiten Golfkrieg und einem der umstrittensten Wahlergebnisse in der Geschichte der USA. - Zu Wort kommen u. a. Bill Clinton, George Bush Sr., Michail Gorbatschow, Shimon Peres, Henry Kissinger, Colin Powell, Condoleeza Rice und nicht zuletzt James Baker selbst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Ilkay Gündogan - Ein Weltstar. Made in NRW

Ilkay Gündogan - Ein Weltstar. Made in NRW

Report | 03.02.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Eiskönigin aus Chemnitz

Die Eiskönigin aus Chemnitz - Ein Abend für Jutta Müller

Report | 10.02.2019 | 14:00 - 15:28 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Che Guevara mit Familie in Havanna/ Kuba, 1963

Che: der private Blick

Report | 10.02.2019 | 22:30 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr

Chris Töpperwien hat es geschafft, sich in den USA eine erfolgreiche Existenz aufzubauen. Seine Erfahrungen und Tipps sollen den Kandidaten der neuen RTL II-Doku-Soap "In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien" einen guten Start in ihr neues Leben ebnen.

Im "Dschungelcamp" fällt Chris Töpperwien vor allem durch seinen Dauer-Zoff mit Bastian Yotta auf. D…  Mehr

Chelsea Clinton ist erneut schwanger. Wie sie über Twitter mitteilte, erwartet die 38-Jährige im Spätsommer ein Kind.

Die Familie Clinton wächst: Chelsea Clinton und ihr Ehemann Marc Mezvinsky erwarten ihr drittes Kind…  Mehr

Michael Gandolfini tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters: Er spielt Tony Soprano im Geplanten Kino-Prequel zur "Sopranos"-Serie.

"Die Sopranos" gilt als eine der besten und bedeutendsten TV-Serien aller Zeiten. Hauptdarsteller Ja…  Mehr