James Baker - Washingtons Diplomat

Report, Porträt
James Baker - Washingtons Diplomat

Infos
Originaltitel
James Baker - Washingtons Diplomat
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mo., 29.04.
13:20 - 14:50


In den entscheidenden Momenten der jüngsten US-Geschichte war er stets zur Stelle: James Baker, Diplomat, Unterhändler, Power-Player. Der ehemalige US-Außenminister machte Politik, als die Welt bewegt wurde vom Ende des Kalten Krieges, neuen Friedensgesprächen im Nahen Osten, dem aufflammenden Zweiten Golfkrieg und einem der umstrittensten Wahlergebnisse in der Geschichte der USA. - Zu Wort kommen u. a. Bill Clinton, George Bush Sr., Michail Gorbatschow, Shimon Peres, Henry Kissinger, Colin Powell, Condoleeza Rice und nicht zuletzt James Baker selbst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Weitere Fotos auf Anfrage.

Typisch! - Voll auf Fisch!

Report | 02.05.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das Naturparadies von Albert Kahn ist von unterschiedlichen Gartenkünsten inspiriert. (Bild: japanischer Garten des Albert-Kahn-Museums)

Citizen Kahn - Bankier und Kunstmäzen

Report | 05.05.2019 | 15:35 - 16:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Sie hat sportlich alles erreicht und ist auch nach ihrer Tenniskarriere glücklich geworden: Steffi Graf. ZDF-History blickt zurück auf Leben und Karriere des Weltstars.

ZDF-History - Steffi Graf - ein deutscher Weltstar

Report | 05.05.2019 | 23:45 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Frank Elstner spricht in einem Interview erstmals über seine Parkinson-Erkrankung.

Frank Elstner hat Parkinson. Bislang wusste außer seiner Familie und einem Freund niemand etwas von …  Mehr

Die 92. Academy Awards werden am 9. Februar 2020 in Los Angeles verliehen.

Das Wort "fremd" ist Schuld: Der Oscar für den "besten fremdsprachigen Film" soll ab kommendem Jahr …  Mehr

Seit 2015 sind Ania Niedieck und Chris Hecker verheiratet. Im Mai 2016 kam ihre erste gemeinsame Tochter Charlotte zur Welt.

Baby Nummer zwei ist unterwegs: Schauspielerin Ania Niedieck und ihr Mann Chris werden wieder Eltern…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr