James Bond 007 - GoldenEye

  • Bond (Pierce Brosnan) und Natalya (Izabella Scorupco) Vergrößern
    Bond (Pierce Brosnan) und Natalya (Izabella Scorupco)
    Fotoquelle: MGM, Eon Production
  • Bonds Ex-Kollege 006, Alec Trevelyan (Sean Bean), gehört nun der russischen Mafia-Gruppe Janus an.. (Foto, li.: Famke Hanssen) Vergrößern
    Bonds Ex-Kollege 006, Alec Trevelyan (Sean Bean), gehört nun der russischen Mafia-Gruppe Janus an.. (Foto, li.: Famke Hanssen)
    Fotoquelle: MGM, Eon Production
  • In der schönen Xenia Onatopp (Famke Hanssen) findet Bond (Pierce Brosnan) eine würdige Gegenspielerin.. Vergrößern
    In der schönen Xenia Onatopp (Famke Hanssen) findet Bond (Pierce Brosnan) eine würdige Gegenspielerin..
    Fotoquelle: MGM, Eon Production
  • James (Pierce Brosnan) muss wieder einmal die Welt retten.. Vergrößern
    James (Pierce Brosnan) muss wieder einmal die Welt retten..
    Fotoquelle: MGM, Eon Production
  • M (Judi Dench) Vergrößern
    M (Judi Dench)
    Fotoquelle: MGM, Eon Production
  • 007 (Pierce Brosnan) traut Jack Wade (Joe Don Baker, re.) noch nicht.. Vergrößern
    007 (Pierce Brosnan) traut Jack Wade (Joe Don Baker, re.) noch nicht..
    Fotoquelle: MGM, Eon Production
  • Alec Trevelyan (Sean Bean, li.) bedroht Bond (Pierce Brosnan) Vergrößern
    Alec Trevelyan (Sean Bean, li.) bedroht Bond (Pierce Brosnan)
    Fotoquelle: MGM, Eon Production
  • James (Pierce Brosnan) und Natalya (Izabella Scorupco) konnten gerade noch rechtzeitig dem Flammenmeer entkommen.. Vergrößern
    James (Pierce Brosnan) und Natalya (Izabella Scorupco) konnten gerade noch rechtzeitig dem Flammenmeer entkommen..
    Fotoquelle: MGM, Eon Production
Spielfilm, Agentenfilm
James Bond 007 - GoldenEye

Infos
Originaltitel
GoldenEye
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Kinostart
Do., 16. November 1995
DVD-Start
Do., 06. November 2003
RTL II
Fr., 17.08.
20:15 - 22:55


Dem russischen General Ourumov gelingt es, das geheime Waffensystem "GoldenEye" in seinen Besitz zu bringen. Damit ist die Terrororganisation Janus in der Lage, mit einem elektromagnetischen Impuls alle elektronischen Geräte in einem Zielgebiet zu zerstören.

Nachdem er von Waffenmeister Q mit einigen technischen Spielereien ausgestattet wurde reist James Bond nach Sankt Petersburg, um über den ehemaligen KGB-Agenten Trevelyan an Janus heranzukommen. Dabei erlebt er eine böse Überraschung: Sein ehemalige Partner Alec Trevelyan, der vor neun Jahren angeblich von General Ourumov getötet wurde, entpuppt sich als Kopf von Janus.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "James Bond 007 - Goldeneye" finden Sie hier.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "James Bond" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "James Bond 007 - Goldeneye"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Vincent van Gogh (Jacques Dutronc) mit seiner Geliebten, der jungen Tochter seines Freundes, Marguerite Gachet (Alexandra London)

Van Gogh

Spielfilm | 17.10.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
KabelEins Sieben

Sieben

Spielfilm | 17.10.2018 | 22:30 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.81/5027
Lesermeinung
HR Gespannt packt Frank (August Zirner) das Geburtstagsgeschenk seiner Frau Elisabeth (Eva Kryll) gleich im Bett aus.

Vater werden ist nicht schwer ...

Spielfilm | 18.10.2018 | 01:15 - 02:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
News
Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr

Ina Paule Klink und Leonard Lansink stehen derzeit in Bielefeld für einen neuen "Wilsberg" vor der Kamera.

Es gibt die Stadt also doch! Erstmals werden zwei "Wilsberg"-Folgen in Bielefeld gedreht. Dass Biele…  Mehr