James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag

Spielfilm, Agentenfilm
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Die Another Day
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Do., 28. November 2002
DVD-Start
Do., 06. November 2003
SF1
Di., 15.08.
02:25 - 04:25


Bei einem Einsatz in der entmilitarisierten Zone zwischen Nord- und Südkorea gerät der britische Agent James Bond in die Gefangenschaft von General Moon . Nach 14-monatiger Folterhaft wird 007 gegen Moons Adjudanten Zao ausgetauscht und kommt frei. Seine Chefin M befürchtet aber, dass ihr bester Agent einer Gehirnwäsche unterzogen worden ist und entzieht ihm die Lizenz zum Töten. Bond muss nun auf eigene Faust herausfinden, wer ihn in Korea verraten hat. Die Spur führt nach Kuba, wo er beim Mojito-Trinken auf die wunderschöne, aber undurchsichtige Jinx trifft. Er findet heraus, dass Zao im Kontakt mit dem Diamantenhändler Gustav Graves steht, der im isländischen Eis an einem riesigen Weltraumspiegel bastelt, mit dem er die Welt dominieren will. Bevor sich Bond aber in den kalten Norden aufmacht, gibt ihm M den Doppelnull-Status zurück, und Q stattet James Bond mit den neuesten Gadgets aus. Für viele Kritiker gehört «Die Another Day» zu den besten Bond-Abenteuern der Serie: Nicht nur, dass Pierce Brosnan als Agent 007 seinen berühmten Vorgängern Sean Connery und Roger Moore in nichts mehr nachsteht, auch Oscarpreisträgerin Halle Berry als schlagkräftiges Bondgirl geriet so schnell nicht wieder in Vergessenheit. Es gab sogar Überlegungen, ihrer Figur Jinx eine eigene Spionagereihe zu widmen. Der neuseeländische Regisseur Lee Tamahori, der mit dem Sozialdrama «Once Were Warriors» berühmt wurde, hat die rasante Action mit den spektakulären Stunts lustvoll inszeniert.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "James Bond - Stirb an einem anderen Tag" finden Sie hier.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "James Bond" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!
  • Geschüttelt, nicht gerührt: Pierce Brosnan als James Bond Vergrößern
    Geschüttelt, nicht gerührt: Pierce Brosnan als James Bond
    Fotoquelle: SRF/TMG
  • Verfolgung im Eis Vergrößern
    Verfolgung im Eis
    Fotoquelle: SRF/TMG
  • Auf einem Bett von Diamanten: Pierce Brosnan als James Bond, Halle Berry als Jinx Vergrößern
    Auf einem Bett von Diamanten: Pierce Brosnan als James Bond, Halle Berry als Jinx
    Fotoquelle: SRF/TMG

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Rebecca (Michelle Yeoh) mit Toorop (Vin Diesel)

Babylon A.D.

Spielfilm | 18.08.2017 | 22:35 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2/506
Lesermeinung
ZDF Bond (Sean Connery) sondiert mit seiner schönen Verbündeten Domino (Claudine Auger) das Terrain.

James Bond 007 - Feuerball

Spielfilm | 20.08.2017 | 00:30 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
ZDF Freund oder Feind: Doch bei den Verführungskünsten Helga Brandts (Karin Dor, r.) geht Agent 007 (Sean Connery, l.) schon mal ein Risiko ein.

James Bond 007 - Man lebt nur zweimal

Spielfilm | 03.09.2017 | 00:35 - 02:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung

 

News
Finanzberater Marty Byrde (Jason Bateman) sitzt in der ersten Staffel "Ozark" in der Klemme. Nun wurde eine zweite Staffel der Thrillerserie bestätigt.

Nach einer spannenden ersten Staffel erhält die Netflix-Eigenproduktion "Ozark" eine zweite Staffel.…  Mehr

Auch mit 70 zeigt Arnold Schwarzenegger klare Kante.

"Let's terminate hate!": In einer Videobotschaft wendet sich Arnold Schwarzenegger an US-Präsident T…  Mehr

Alec Guinness (links) spielte in der "Original"-Trilogie Obi-Wan Kenobi, den Lehrmeister von Mark Hamills Luke Skywalker.

Disney baut seine "Star Wars"-Bemühungen weiter aus: Nach dem Han-Solo-Film soll auch Obi-Wan Kenobi…  Mehr

"Ich habe Respekt vor der Magie der 'Sportschau'", erklärt Jessy Wellmer.

Jessy Wellmer moderiert erstmals die Bundesliga-"Sportschau". Das erwartet sie von der neuen Fußball…  Mehr

"Die Realität ist eine Bedrohung, die uns jungen Schauspielern bewusst ist. Es existiert eine überdurchschnittlich große Chance, dass man nach dem Studium arbeitslos wird", verrät Jochanah Mahnke.

Warum und wie wird man eingentlich Schauspieler? Die Schauspiel-Studentin Jochanah Mahnke, die berei…  Mehr