Jane Eyre

Spielfilm, Drama
Jane Eyre

Infos
Originaltitel
Jane Eyre
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 01. Dezember 2011
DVD-Start
Do., 03. Mai 2012
Sky Emotion
Mi., 18.07.
06:55 - 08:55


Der "True Detective"-Regisseur verfilmte den Literaturklassiker von Charlotte Brontë mit modernem Drive, visueller Wucht und einem Top-Star-Duo. - England im 19. Jahrhundert: Nach einer schweren Kindheit findet das Waisenmädchen Jane Eyre eine Anstellung als Hauslehrerin. Das Glück scheint perfekt, als ihr der Hausherr Edward einen Antrag macht. Der charmante Gentleman verbirgt jedoch ein schreckliches Geheimnis.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jane Eyre" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Jane Eyre"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Moses (Chris April, li.) und der kleine Sem (Mpho Nokubeka) zeigen Hanna (Christine Neubauer) ihre afrikanische Heimat.

Meine Heimat Afrika

Spielfilm | 24.07.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
arte Sita (Anna Fischer) forscht in der Nationalbibliothek in Warschau nach den Spuren ihres Großvaters und spürt ihn unter Wachmännern von Auschwitz auf.

Die Lebenden

Spielfilm | 25.07.2018 | 01:05 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
WDR Der ehemalige Manager Phil (Chris Cooper, 2. v. re.) muss sich demütigenden Vorstellungsgesprächen unterziehen.

The Company Men - Gewinn ist nicht alles

Spielfilm | 30.07.2018 | 22:10 - 23:45 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr