Jane Eyre

Spielfilm, Drama
Jane Eyre

Infos
Originaltitel
Jane Eyre
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 01. Dezember 2011
DVD-Start
Do., 03. Mai 2012
Sky Emotion
Di., 09.10.
11:15 - 13:15


Der "True Detective"-Regisseur verfilmte den Literaturklassiker von Charlotte Brontë mit modernem Drive, visueller Wucht und einem Top-Star-Duo. - England im 19. Jahrhundert: Nach einer schweren Kindheit findet das Waisenmädchen Jane Eyre eine Anstellung als Hauslehrerin. Das Glück scheint perfekt, als ihr der Hausherr Edward einen Antrag macht. Der charmante Gentleman verbirgt jedoch ein schreckliches Geheimnis.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jane Eyre" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Jane Eyre"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Landschaftsgärtnerin Sabine De Barra (Kate Winslet) und ihr Auftraggeber André Le Nôtre (Matthias Schoenaerts) verlieben sich ineinander.

Die Gärtnerin von Versailles

Spielfilm | 08.10.2018 | 23:15 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/505
Lesermeinung
WDR Die beiden Brüder (v.l.n.r.) Gregor (Sebastian Zimmler) und Pietschi (Robert Finster)

Hüter meines Bruders

Spielfilm | 08.10.2018 | 23:20 - 00:40 Uhr
1/501
Lesermeinung
HR Nawal (Lubna Azabal) musste miterleben, wie zahlreiche Unschuldige massakriert wurden.

Die Frau, die singt - Incendies

Spielfilm | 09.10.2018 | 00:00 - 02:00 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr