Jane und der Drache

Serie, Animationsserie
Jane und der Drache

Infos
[Bild: 4:3]
Originaltitel
Jane and the dragon
Produktionsland
Neuseeland / Kanada
Produktionsdatum
2005
KiKa
Do., 07.03.
12:05 - 12:30
Folge 19, Das Leid der Väter


Das Leid der Väter Janes Vater, der königliche Schatzmeister, ist sehr um seine Tochter besorgt, insbesondere, wenn Jane Wache hält und auf Patrouille ist. Viel lieber würde er es sehen, wenn ihm seine Tochter bei der Zählung und Inventur der Burgbestände zur Hand ginge, doch Jane findet die Tätigkeit ihres Vaters unheimlich langweilig. Drache hat unterdes auch schon wieder etwas Neues entdeckt: diesmal eine unterirdische Kammer in seiner Höhle, die er gemeinsam mit Jane erforschen will. Als die beiden Abenteurer die Kammer genauer untersuchen, brechen sie plötzlich ein und sitzen fest. Janes Vater bemerkt als erster, dass seine Tochter verschwunden ist und stellt einen Suchtrupp auf. Gemeinsam mit Stallbursche Smitty und ausgestattet mit einer Landkarte macht er sich auf den Weg, um Jane zu retten. Während Jane und Drache versuchen, mit vereinten Kräften aus der unterirdischen Kammer zu entkommen, machen sie eine erstaunliche Entdeckung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Zoé (M.) versucht die Schatzkarte, die sie in Mrs. Lees Geschäft gefunden haben, zu entziffern.

Lassie - Auf Schatzsuche

Serie | 16.02.2019 | 07:00 - 07:20 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Unsere Freunde sitzen fest. Mitsamt ihrer Ladung.

Wickie und die starken Männer - Der Donnergott

Serie | 17.02.2019 | 06:55 - 07:05 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
ZDF Robin Hood wird von Hyänen-Harry, dem besten Spurenleser des Königsreichs, verfolgt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Hyänen-Harry

Serie | 02.03.2019 | 08:20 - 08:35 Uhr
3/507
Lesermeinung
News
Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Reality-Star bis zuletzt: Jens Büchner ließ sich bis kurz vor seinem Tod von Kameras begleiten. In d…  Mehr

Fällt das "Pirates of the Caribbean"-Reboot ins Wasser?

Die Autoren von "Deadpool" sollten das "Pirates of the Caribbean"-Franchise mit einem Reboot neu bel…  Mehr

Paula Kalenberg glaubt, dass sie die Leute manchmal "verwirrt".

Mit 14 spielte sie ihre ersten Rollen, dieses Jahr wird ihre Karriere "volljährig": Paula Kalenberg …  Mehr

2015 wurde Adam Raczek (Lucas Gregorowicz Olga Lenskid (Maria Simon) neuer Partner.

Maria Simon verlässt den Brandenburger "Polizeiruf 110". Das teilte die ARD am Freitag mit. Neun Jah…  Mehr

Ziania (32) und Fabian (27) aus Düsseldorf: Sie ist Bürokauffrau, er ist Tennistrainer. Sie sind erst seit fünf Monaten zusammen, wohnen aber schon zusammen und haben schon Hochzeits- und Familienpläne.

Vier Paare stellen in der RTL-Sendung "Temptation Island" ihre Liebe auf die Probe und setzen damit …  Mehr