Jane und der Drache

Serie, Animationsserie
Jane und der Drache

Infos
[Bild: 4:3]
Originaltitel
Jane and the dragon
Produktionsland
Neuseeland / Kanada
Produktionsdatum
2005
KiKa
Mo., 11.03.
12:05 - 12:25
Folge 21, Des Königs gelangweilter Gaumen


Des Königs gelangweilter Gaumen König Caradoc kann die immer gleich gewürzten Speisen nicht mehr sehen. Ihn gelüstet es nach neuen Geschmacksnoten, ungewöhnlichen Kräutern und fremdartigem Gemüse. Gemeinsam mit Gärtner Rake gehen Jane und Drache auf eine Mission. Sie sollen weit außerhalb des Königreichs nach neuen Kräuter- und Gemüsesorten suchen. Zunächst sträubt sich Rake, seinen Garten und seine gewohnte Umgebung zu verlassen, die gleich hinter den Burgmauern endet. Doch als er auf dem Rücken des Drachen in einen Wald gelangt, dessen Vegetation voller Überraschungen und neuen Gerüchen ist, vergisst er schnell, dass er sich auf ungewohntem Territorium befindet. Während Jane und Drache ein kleines Mittagsschläfchen halten, gerät Rake so tief in den Wald, dass er nicht mehr zurückfindet. Wenig später bleibt er bei seinen Bemühungen, eine seltene Pilzsorte aus dem Inneren eines ausgehöhlten Baumstumpfes zu fischen, darin stecken. Entsprechend schwer hat es Jane, den verlorenen Gärtner wiederzufinden. Unterdes in der heimischen Burg wartet der König ungeduldig auf sein Abendessen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Wikinger und Piraten in trauter Runde.

Wickie und die starken Männer - Wasser auf die Mühlen

Serie | 24.02.2019 | 06:55 - 07:05 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
ZDF Robin Hood wird von Hyänen-Harry, dem besten Spurenleser des Königsreichs, verfolgt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Hyänen-Harry

Serie | 02.03.2019 | 08:20 - 08:35 Uhr
3/507
Lesermeinung
ARD Logo

Shaun, das Schaf - Winter-Olympiade

Serie | 17.03.2019 | 09:25 - 09:30 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr