Janna

Serie, Abenteuerserie
Janna

Infos
Produktionsland
PL / D
Produktionsdatum
1987
WDR
Mi., 07.08.
09:05 - 09:30
Folge 3, Alaska gegen Hera


Der Händler ist immer noch nicht zurückgekehrt. Durch Jannas Pflege hat sich Alaska, der schwarz-weiße Hengst, prächtig erholt. Als sie dem Schmied, der einer geheimnisvollen Tätigkeit bei Jakob Bromski nachgeht, die Hufeisen bezahlen will, trifft sie Julian mit seinem Pferd. Beide verabreden ein Wettreiten für den nächsten Tag. Julian bemüht sich um einen Sattel, aber sein Onkel will ihm nicht helfen. Ein Bromski gewinnt auch so, behauptet er. Die "Wölfe" sind sich da nicht so sicher. Sie überlegen, wie sie Julian helfen können. Notfalls auch mit faulen Tricks. Beim Rennen liegen beide Kontrahenten lange Zeit gleich auf, doch kurz vor dem Ziel kann sich Julian nicht mehr halten und stürzt. "Das war nicht fair!", schreien die Wölfe und verlangen ein neues Rennen, in dem beide mit Sattel reiten sollen. Nach einigem Zögern sind Janna und die "Adler" dazu bereit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Besucher

Die Besucher - Im Jahre 2484

Serie | 26.07.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Barbara Fleischer (Wookie Mayer, li.) und Anne Löns (Anya Hoffmann) warten auf ihre Männer, die beim Gotcha-Spiel sind. Sie sind erstaunt, als plötzlich die beiden Kommissare Vollmer (Dieter Pfaff, li.) und Krapp (Ludger Pistor) auftauchen.

Balko - Gotcha - Ich hab dich!

Serie | 27.07.2019 | 22:50 - 23:40 Uhr
2.44/509
Lesermeinung
MDR Heiter-besinnliche Geschichten aus dem Alltag einer Kleingartenanlage und deren Bewohner. Kleingartenkolonie-Vorsitzender Florian Timm (Herbert Köfer) übergibt den Schlüssel für den Kleingarten an die Krankenschwester Claudia Hoffmann (Monika Woytowicz).

Geschichten übern Gartenzaun - Ein warmer Regen

Serie | 05.08.2019 | 21:20 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr