Janna

Serie, Abenteuerserie
Janna

Infos
Produktionsland
PL / D
Produktionsdatum
1987
WDR
Di., 13.08.
08:35 - 09:05
Folge 9, Nächtliche Gewitter


Aus den Teilen des abgestürzten Flugzeuges sucht sich Jakob Bromski den Propeller heraus. Er hat eine neue Idee und baut das erste Elektrizitätswerk des Dorfes. Die Leute im Dorf, die gerade erst seinem Absturz zugesehen haben, sind misstrauisch. Nur der Pfarrer unterstützt ihn und bittet um Licht für seine Kirche. "Adler" und "Wölfe" geraten sich wieder einmal in die Haare, weil Walter und "Großmaul" versuchen, den Wigwam der "Adler" von der Flussinsel zu klauen, allerdings gegen den Willen von Julian, der keine faulen Tricks mehr will. Als die drei "Wölfe" mit dem geraubten Wigwam von den "Adlern" verfolgt werden, gerät Walter mit dem Boot in eine Strömung, die das kleine Schiff mitreißt. Alle wissen, dass er nicht schwimmen kann. Janna und Julian erfahren davon und reiten so schnell sie können zu den Wasserfällen, auf die das Schiff zusteuert. Ohne zu zögern, springen sie von ihren Pferden in die Strömung, um den Jungen zu retten. In der Nacht gibt es ein schreckliches Gewitter, der Blitz schlägt in das Windrad, das Bromski gebaut hat. Es rollt den Berg hinunter und bleibt mitten auf der Wiese des Großvaters liegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Senderlogo "3sat"

Polizeiruf 110 - Das Treibhaus

Serie | 18.08.2019 | 23:10 - 00:30 Uhr
3.48/50816
Lesermeinung
VOX Eine junge Architektin ist an einer Arsenvergiftung gestorben. Mord oder Selbstmord? Die Spurenermittler untersuchen die Wirkung des Giftstoffes im menschlichen Körper.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Skrupellos

Serie | 19.08.2019 | 00:10 - 01:00 Uhr
3.36/50187
Lesermeinung
ProSieben Eine schrecklich nette Familie

Eine schrecklich nette Familie - Ab nach Florida (2)

Serie | 19.08.2019 | 06:05 - 06:35 Uhr
3.86/5021
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr