Janna

Serie, Abenteuerserie
Janna

Infos
Produktionsland
PL / D
Produktionsdatum
1987
WDR
Di., 13.08.
08:35 - 09:05
Folge 9, Nächtliche Gewitter


Aus den Teilen des abgestürzten Flugzeuges sucht sich Jakob Bromski den Propeller heraus. Er hat eine neue Idee und baut das erste Elektrizitätswerk des Dorfes. Die Leute im Dorf, die gerade erst seinem Absturz zugesehen haben, sind misstrauisch. Nur der Pfarrer unterstützt ihn und bittet um Licht für seine Kirche. "Adler" und "Wölfe" geraten sich wieder einmal in die Haare, weil Walter und "Großmaul" versuchen, den Wigwam der "Adler" von der Flussinsel zu klauen, allerdings gegen den Willen von Julian, der keine faulen Tricks mehr will. Als die drei "Wölfe" mit dem geraubten Wigwam von den "Adlern" verfolgt werden, gerät Walter mit dem Boot in eine Strömung, die das kleine Schiff mitreißt. Alle wissen, dass er nicht schwimmen kann. Janna und Julian erfahren davon und reiten so schnell sie können zu den Wasserfällen, auf die das Schiff zusteuert. Ohne zu zögern, springen sie von ihren Pferden in die Strömung, um den Jungen zu retten. In der Nacht gibt es ein schreckliches Gewitter, der Blitz schlägt in das Windrad, das Bromski gebaut hat. Es rollt den Berg hinunter und bleibt mitten auf der Wiese des Großvaters liegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Ein Mann wurde brutal ermordet. Am Tatort wird der Ermittler fündig: Vom Täter hinterlassene Fingerabdrücke liefern den Beweis für die Festnahme.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Mörderischer Hausbesuch

Serie | 21.08.2019 | 00:40 - 01:30 Uhr
3.36/50187
Lesermeinung
ProSieben Eine schrecklich nette Familie

Eine schrecklich nette Familie - Feinde

Serie | 21.08.2019 | 02:15 - 02:35 Uhr
3.86/5021
Lesermeinung
WDR Luzie, der Schrecken der Straße

Luzie, der Schrecken der Straße - Luzie und die schönen Zahnschmerzen

Serie | 21.08.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nicht nur "GZSZ"-Star Niklas Osterloh ist Nachhaltigkeit ein Anliegen.

Ein Kaffee "to go"? Das war bei den Figuren von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" lange Alltag. Doch d…  Mehr

Im Mai zeigten sie sich auf der Met Gala gemeinsam auf dem Roten Teppich. Kurz danach sollen sich Katie Holmes und Jamie Foxx getrennt haben.

Jahrelang hielten Katie Holmes und Jamie Foxx ihre Beziehung geheim, zeigten sich erst vor zwei Jahr…  Mehr

Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Kate Merlan und Benjamin Boyce präsentierten sich im "Sommerhaus" alles andere als harmonisch.

Die aktuelle "Das Sommerhaus der Stars"-Staffel ist noch nicht mal beendet, schon gibt es die erste …  Mehr

Richard Gere (Bild) schickt verbale Giftpfeile nach Italien. Der Schauspieler bezeichnete Innenminister Matteo Salvini als "Baby Trump" und warf ihm vor, sich Angst und Hass zunutze zu machen.

Für sein Engagement in der Seenotrettung erhielt Richard Gere von Italiens Innenminister Matteo Salv…  Mehr