Janna

Serie, Abenteuerserie
Janna

Infos
Produktionsland
PL / D
Produktionsdatum
1987
WDR
Mi., 14.08.
08:35 - 09:05
Folge 11, Der Heiratsantrag


Jakob Bromski hat inzwischen Geschäftspartner aus der Stadt gefunden, die vorgeben, sehr finanzkräftig zu sein und mit ihm zusammen Postflugzeuge bauen wollen. Julian und seine "Wölfe" wollen gerne einmal mit in die Luft und beginnen deshalb mit einem besonderen Training. Das Fliegen ist auch Jannas heimlicher Traum. Der Großvater und Jannas Mutter Martha haben damit nicht viel im Sinn. Sie erinnern Janna immer wieder an den Tod ihres Vaters, der seinerzeit bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Empört läuft Martha zu Jakob Bromski, als sie von seiner vermeintlichen Bereitschaft erfährt, die Kinder mitfliegen zu lassen. Verwundert erklärt ihr der Flugzeugbauer, dass er nie diese Absicht hatte. Erleichtert atmet Martha auf und lässt sich überreden, selbst einmal in die Flugmaschine zu steigen. Heimlich winkt Bromski dem Schmied zu, der wirft den Propeller an, und schon geht es in die Luft. Martha schreit so laut sie kann. Aber es hilft ihr nichts. In den Wolken macht Jakob Bromski ihr einen Heiratsantrag und ist erst wieder bereit zu landen, wenn sie "ja" sagt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Seit einigen Tagen ist die 47-jährige Pearl Bruns spurlos verschwunden. Ihr Ehemann William behauptet, er sei Einkaufen gefahren und habe seine Frau seither nicht mehr gesehen.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Verwischte Spuren

Serie | 24.08.2019 | 00:20 - 01:15 Uhr (noch 37 Min.)
3.36/50187
Lesermeinung
ZDF Im Einsatz für Recht und Ordnung auf Großstadtstraßen: Die beiden Polizisten Dave Starsky (Paul Michael Glaser, r.) und Ken Hutchinson (David Soul, l.), Hutch genannt.

Starsky & Hutch - Harte Bandagen

Serie | 24.08.2019 | 00:40 - 01:30 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
MDR Ein schwerer Diebstahl versetzt die Bewohner der Kleingartensiedlung "Uhlenhorst" in helle Aufregung. Friedhelm Kunzes (Rolf Herricht, r.) Zuchtkaninchen sind über Nacht aus ihrem Stall verschwunden. Der Verdacht fällt auf einen Fremden, der am Tag zuvor bei Kantinenwirtin Kalkreuth aufgetaucht war. Aber auch Kunzes 15-jähriger Sohn Holger (Jörg Heinrich) könnte hinter der Geschichte stecken...

Geschichten übern Gartenzaun - Vertrauen ist gut

Serie | 24.08.2019 | 09:05 - 10:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Leg' dich nicht mit Taylor an! Taylor Swift plant, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen, um einem verhassten Musikagenten Paroli zu bieten.

Taylor Swift hat angekündigt, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen – ihre Beweggründe sind jedoch…  Mehr

Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr