Janna

Serie, Abenteuerserie
Janna

Infos
Produktionsland
PL / D
Produktionsdatum
1987
WDR
Mi., 14.08.
08:35 - 09:05
Folge 11, Der Heiratsantrag


Jakob Bromski hat inzwischen Geschäftspartner aus der Stadt gefunden, die vorgeben, sehr finanzkräftig zu sein und mit ihm zusammen Postflugzeuge bauen wollen. Julian und seine "Wölfe" wollen gerne einmal mit in die Luft und beginnen deshalb mit einem besonderen Training. Das Fliegen ist auch Jannas heimlicher Traum. Der Großvater und Jannas Mutter Martha haben damit nicht viel im Sinn. Sie erinnern Janna immer wieder an den Tod ihres Vaters, der seinerzeit bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Empört läuft Martha zu Jakob Bromski, als sie von seiner vermeintlichen Bereitschaft erfährt, die Kinder mitfliegen zu lassen. Verwundert erklärt ihr der Flugzeugbauer, dass er nie diese Absicht hatte. Erleichtert atmet Martha auf und lässt sich überreden, selbst einmal in die Flugmaschine zu steigen. Heimlich winkt Bromski dem Schmied zu, der wirft den Propeller an, und schon geht es in die Luft. Martha schreit so laut sie kann. Aber es hilft ihr nichts. In den Wolken macht Jakob Bromski ihr einen Heiratsantrag und ist erst wieder bereit zu landen, wenn sie "ja" sagt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX An einer Bahnstrecke zwischen Seattle und Washington wird die Leiche der 53-jährigen Arlene Jensen gefunden.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Winziger Fingerzeig

Serie | 26.08.2019 | 00:15 - 01:10 Uhr
3.36/50187
Lesermeinung
ProSieben Eine schrecklich nette Familie

Eine schrecklich nette Familie - Der Kuss der Kaffeefrau

Serie | 26.08.2019 | 05:35 - 05:55 Uhr
3.86/5021
Lesermeinung
WDR Der fliegende Ferdinand

Der fliegende Ferdinand - Der blaue Stein

Serie | 26.08.2019 | 07:35 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr