Janna

Serie, Abenteuerserie
Janna

Infos
Produktionsland
PL / D
Produktionsdatum
1987
WDR
Mi., 14.08.
08:35 - 09:05
Folge 11, Der Heiratsantrag


Jakob Bromski hat inzwischen Geschäftspartner aus der Stadt gefunden, die vorgeben, sehr finanzkräftig zu sein und mit ihm zusammen Postflugzeuge bauen wollen. Julian und seine "Wölfe" wollen gerne einmal mit in die Luft und beginnen deshalb mit einem besonderen Training. Das Fliegen ist auch Jannas heimlicher Traum. Der Großvater und Jannas Mutter Martha haben damit nicht viel im Sinn. Sie erinnern Janna immer wieder an den Tod ihres Vaters, der seinerzeit bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Empört läuft Martha zu Jakob Bromski, als sie von seiner vermeintlichen Bereitschaft erfährt, die Kinder mitfliegen zu lassen. Verwundert erklärt ihr der Flugzeugbauer, dass er nie diese Absicht hatte. Erleichtert atmet Martha auf und lässt sich überreden, selbst einmal in die Flugmaschine zu steigen. Heimlich winkt Bromski dem Schmied zu, der wirft den Propeller an, und schon geht es in die Luft. Martha schreit so laut sie kann. Aber es hilft ihr nichts. In den Wolken macht Jakob Bromski ihr einen Heiratsantrag und ist erst wieder bereit zu landen, wenn sie "ja" sagt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Die Mordwaffe, mit der Madalyn Murray, Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung und in dieser Funktion die meistgehasste Frau der USA, erschossen wurde, fand man bei einem Ex-Mitglied.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Außer Kontrolle

Serie | 22.08.2019 | 00:20 - 01:15 Uhr
3.36/50187
Lesermeinung
WDR Luzie, der Schrecken der Straße

Luzie, der Schrecken der Straße - Luzie und der Sommerschnee

Serie | 23.08.2019 | 08:35 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Dr. Schmidt (Walter Sittler, Mi.) läßt sich gerne von seinen Assistenten (Roland Jankowsky, li., Alexander Schottky) für sein medizinisches Können bewundern.

Nikola - Die Intelligenzbestie

Serie | 23.08.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.74/5023
Lesermeinung
News
Bei DSDS sitzt sie schon in der Jury, bei der "Let's Dance"-Tour nimmt Oana Nechiti diesen Platz nun auch ein.

Mini-Comeback für Oana Nechiti bei "Let's Dance". Bei der Live-Tour ist sie bei zwei Shows mit dabei…  Mehr

Königin Letizia von Spanien und König Filipe VI. mit den Prinzessinnen Leonor (rechts) und Sofia beim sommerlichen Fototermin im Marivent-Palast am 04. August 2019 in Palma de Mallorca.

In der ZDF-Reihe "Beruf: Königin!" porträtiert Julia Melchior eine neue Generation europäischer Köni…  Mehr

Spider-Man wird seine Abenteuer künftig wohl nicht mehr zusammen mit den anderen Marvel-Helden erleben.

Spider-Man und Marvel gehen endgültig getrennte Wege. Die Fans des Superhelden wollen das aber nicht…  Mehr

Die "Matrix"-Trilogie wird fortgesetzt.

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit d…  Mehr

"Die Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel war zu Gast bei Markus Lanz in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" und fand dort klare Worte zur Lage in Sachsen.

Die Landtagswahl in Sachsen steht kurz bevor. Sänger Sebastian Krumbiegel sprach bei "Markus Lanz" ü…  Mehr