Janna

Serie, Abenteuerserie
Janna

Infos
Produktionsland
PL / D
Produktionsdatum
1987
WDR
Mi., 14.08.
08:35 - 09:05
Folge 11, Der Heiratsantrag


Jakob Bromski hat inzwischen Geschäftspartner aus der Stadt gefunden, die vorgeben, sehr finanzkräftig zu sein und mit ihm zusammen Postflugzeuge bauen wollen. Julian und seine "Wölfe" wollen gerne einmal mit in die Luft und beginnen deshalb mit einem besonderen Training. Das Fliegen ist auch Jannas heimlicher Traum. Der Großvater und Jannas Mutter Martha haben damit nicht viel im Sinn. Sie erinnern Janna immer wieder an den Tod ihres Vaters, der seinerzeit bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Empört läuft Martha zu Jakob Bromski, als sie von seiner vermeintlichen Bereitschaft erfährt, die Kinder mitfliegen zu lassen. Verwundert erklärt ihr der Flugzeugbauer, dass er nie diese Absicht hatte. Erleichtert atmet Martha auf und lässt sich überreden, selbst einmal in die Flugmaschine zu steigen. Heimlich winkt Bromski dem Schmied zu, der wirft den Propeller an, und schon geht es in die Luft. Martha schreit so laut sie kann. Aber es hilft ihr nichts. In den Wolken macht Jakob Bromski ihr einen Heiratsantrag und ist erst wieder bereit zu landen, wenn sie "ja" sagt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Seit einiger Zeit leidet Peggy Carr an merkwürdigen Grippe-Syndromen, die ihren Ärzten Rätsel aufgeben. War ihr Cola-Getränk mit Thallium vergiftet?

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Tödliche Substanzen

Serie | 24.08.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
3.36/50187
Lesermeinung
RTLplus Kalle (Klaus Lochthove, li.) fühlt sich schon besser. Balko (Jochen Horst, re.) und Krapp (Ludger Pistor) treffen sich dort erneut zur Lagebesprechung.

Balko - Keine müde Mark

Serie | 24.08.2019 | 22:55 - 23:40 Uhr
2.44/509
Lesermeinung
ProSieben Eine schrecklich nette Familie

Eine schrecklich nette Familie - Der Kuss der Kaffeefrau

Serie | 25.08.2019 | 07:55 - 08:25 Uhr
3.86/5021
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr