Janna

Serie, Abenteuerserie
Janna

Infos
Produktionsland
PL / D
Produktionsdatum
1987
WDR
Mi., 14.08.
09:05 - 09:35
Folge 12, Kartoffeln für Anita


Einmal im Jahr kommen die Zigeuner in das kleine Dorf. Die "Adler" und "Wölfe" sind sehr von dem Leben der Besucher beeindruckt. Auch Janna läuft am Nachmittag in das Lager. Plötzlich steht Anita, ein Zigeunermädchen, neben ihr, nimmt ihre Hand, liest daraus und möchte sich den Zauberring anstecken. Janna zögert. Doch als Anita ihr eine Korallenkette zum Tausch anbietet, willigt sie ein. Gemeinsam laufen sie zum Gasthof, und Janna holt für ihre Freunde Kartoffeln und ein paar Würste aus dem Keller. Niemand merkt etwas davon, denn die Mutter und der Großvater sind unterwegs. Doch am Abend wird der "Diebstahl" entdeckt. Wütend läuft Jannas Mutter zu den Zigeunern, um ihre Tochter zurückzuholen, und wenn möglich, auch die Kartoffeln und die Würste. Janna kann nicht verstehen, warum sie keine Kartoffeln abgeben darf, wo sie doch so viele zu Hause haben. Traurig und wütend verschwindet sie in dieser Nacht aus dem Gasthof und schläft bei den Zigeunern. Am nächsten Morgen ist die Aufregung groß. Alle beginnen nach dem Mädchen zu suchen, sogar Jakob Bromski mit dem Flugzeug und Julian auf seinem Pferd.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Senderlogo "3sat"

Polizeiruf 110 - Das Treibhaus

Serie | 18.08.2019 | 23:10 - 00:30 Uhr
3.48/50816
Lesermeinung
VOX Eine junge Architektin ist an einer Arsenvergiftung gestorben. Mord oder Selbstmord? Die Spurenermittler untersuchen die Wirkung des Giftstoffes im menschlichen Körper.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Skrupellos

Serie | 19.08.2019 | 00:10 - 01:00 Uhr
3.36/50187
Lesermeinung
ProSieben Eine schrecklich nette Familie

Eine schrecklich nette Familie - Ab nach Florida (2)

Serie | 19.08.2019 | 06:05 - 06:35 Uhr
3.86/5021
Lesermeinung
News
Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr

"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr