Janna

Serie, Abenteuerserie
Janna

Infos
Produktionsland
PL / D
Produktionsdatum
1987
WDR
Mi., 14.08.
09:05 - 09:35
Folge 12, Kartoffeln für Anita


Einmal im Jahr kommen die Zigeuner in das kleine Dorf. Die "Adler" und "Wölfe" sind sehr von dem Leben der Besucher beeindruckt. Auch Janna läuft am Nachmittag in das Lager. Plötzlich steht Anita, ein Zigeunermädchen, neben ihr, nimmt ihre Hand, liest daraus und möchte sich den Zauberring anstecken. Janna zögert. Doch als Anita ihr eine Korallenkette zum Tausch anbietet, willigt sie ein. Gemeinsam laufen sie zum Gasthof, und Janna holt für ihre Freunde Kartoffeln und ein paar Würste aus dem Keller. Niemand merkt etwas davon, denn die Mutter und der Großvater sind unterwegs. Doch am Abend wird der "Diebstahl" entdeckt. Wütend läuft Jannas Mutter zu den Zigeunern, um ihre Tochter zurückzuholen, und wenn möglich, auch die Kartoffeln und die Würste. Janna kann nicht verstehen, warum sie keine Kartoffeln abgeben darf, wo sie doch so viele zu Hause haben. Traurig und wütend verschwindet sie in dieser Nacht aus dem Gasthof und schläft bei den Zigeunern. Am nächsten Morgen ist die Aufregung groß. Alle beginnen nach dem Mädchen zu suchen, sogar Jakob Bromski mit dem Flugzeug und Julian auf seinem Pferd.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Ein Mann wurde brutal ermordet. Am Tatort wird der Ermittler fündig: Vom Täter hinterlassene Fingerabdrücke liefern den Beweis für die Festnahme.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Mörderischer Hausbesuch

Serie | 21.08.2019 | 00:40 - 01:30 Uhr
3.36/50187
Lesermeinung
ProSieben Eine schrecklich nette Familie

Eine schrecklich nette Familie - Feinde

Serie | 21.08.2019 | 02:15 - 02:35 Uhr
3.86/5021
Lesermeinung
WDR Luzie, der Schrecken der Straße

Luzie, der Schrecken der Straße - Luzie und die schönen Zahnschmerzen

Serie | 21.08.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Flula wer? Flula Borg aus Erlangen erklärt den Amerikanern seit Jahren die deutsche Sprache - und hat so nun eine Rolle in "Suicide Squad 2" an Land gezogen.

In den USA ist Flula Borg bekannter als in seiner deutschen Heimat. Nun wird er zum wiederholten Mal…  Mehr

Munkelten streikbedingt im Dunkeln: die "Morgenmagazin"-Moderatoren Anna Planken und Sven Lorig.

Erneut hat ein Streik beim WDR den Ablauf beim ARD-"Morgenmagazin" gestört. Die Moderatoren Anna Pla…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Gute Schlagzeilen über sich lasen Prinz Harry und seine Frau Meghan in den letzten Tagen kaum.

Mit Privatjet-Flügen haben Prinz Harry und Herzogin Meghan den Zorn der Presse und vieler Untertanen…  Mehr