Janna

Serie, Abenteuerserie
Janna

Infos
Produktionsland
PL / D
Produktionsdatum
1987
WDR
Mi., 14.08.
09:05 - 09:35
Folge 12, Kartoffeln für Anita


Einmal im Jahr kommen die Zigeuner in das kleine Dorf. Die "Adler" und "Wölfe" sind sehr von dem Leben der Besucher beeindruckt. Auch Janna läuft am Nachmittag in das Lager. Plötzlich steht Anita, ein Zigeunermädchen, neben ihr, nimmt ihre Hand, liest daraus und möchte sich den Zauberring anstecken. Janna zögert. Doch als Anita ihr eine Korallenkette zum Tausch anbietet, willigt sie ein. Gemeinsam laufen sie zum Gasthof, und Janna holt für ihre Freunde Kartoffeln und ein paar Würste aus dem Keller. Niemand merkt etwas davon, denn die Mutter und der Großvater sind unterwegs. Doch am Abend wird der "Diebstahl" entdeckt. Wütend läuft Jannas Mutter zu den Zigeunern, um ihre Tochter zurückzuholen, und wenn möglich, auch die Kartoffeln und die Würste. Janna kann nicht verstehen, warum sie keine Kartoffeln abgeben darf, wo sie doch so viele zu Hause haben. Traurig und wütend verschwindet sie in dieser Nacht aus dem Gasthof und schläft bei den Zigeunern. Am nächsten Morgen ist die Aufregung groß. Alle beginnen nach dem Mädchen zu suchen, sogar Jakob Bromski mit dem Flugzeug und Julian auf seinem Pferd.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Nach 20 Jahren überführt der Kriminaltechniker Scott Marier den Täter anhand eines Plastik-Kabelbinders!

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Eine Frage der Zeit

Serie | 20.08.2019 | 00:35 - 01:25 Uhr
3.36/50187
Lesermeinung
WDR Luzie, der Schrecken der Straße

Luzie, der Schrecken der Straße - Luzie will nicht allein sein

Serie | 20.08.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Eine schrecklich nette Familie

Eine schrecklich nette Familie - Feinde

Serie | 21.08.2019 | 02:15 - 02:35 Uhr
3.86/5021
Lesermeinung
News
Seit Juni 2019 sind Elektoroller in Deutschland erlaubt. Eine Dokumentation erörtert nun, dass die Gefährte neben dem ganzen Hype auch einige Gefahren in sich bergen.

Hippes Fortbewegungsmittel oder Gefahr für die Sicherheit im Straßenverkehr? An E-Scootern scheiden …  Mehr

Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjährigen Freund Matthew Alan geheiratet. Der "Grey's Anatomy"-Star lebt mit dem Schauspieler bereits seit elf Jahren zusammen.

Hochzeit vor traumhafter Kulisse: Schauspielerin Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjähr…  Mehr

Der "King of Rock and Roll" als Geheimagent? Klingt absurd, ist aber die Prämisse der neuen Netflix-Serie "Agent King". Wann die Animationsserie über Elvis Presley starten wird, ist noch nicht bekannt.

Elvis Presley revolutionierte in den 50er-Jahren den Rock'n'Roll. Zu seinem 42. Todestag kündigte Ne…  Mehr

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltbekannt. Einige Monate nach dem großen Finale der Serie verriet der 32-Jährige nun, dass ihm besonders die Drachenszenen zu schaffen machten.

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltberühmt. Dass nicht alles am Set des Serienerfolges S…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr