Janna

Serie, Abenteuerserie
Janna

Infos
Produktionsland
PL / D
Produktionsdatum
1987
WDR
Mi., 14.08.
09:05 - 09:35
Folge 12, Kartoffeln für Anita


Einmal im Jahr kommen die Zigeuner in das kleine Dorf. Die "Adler" und "Wölfe" sind sehr von dem Leben der Besucher beeindruckt. Auch Janna läuft am Nachmittag in das Lager. Plötzlich steht Anita, ein Zigeunermädchen, neben ihr, nimmt ihre Hand, liest daraus und möchte sich den Zauberring anstecken. Janna zögert. Doch als Anita ihr eine Korallenkette zum Tausch anbietet, willigt sie ein. Gemeinsam laufen sie zum Gasthof, und Janna holt für ihre Freunde Kartoffeln und ein paar Würste aus dem Keller. Niemand merkt etwas davon, denn die Mutter und der Großvater sind unterwegs. Doch am Abend wird der "Diebstahl" entdeckt. Wütend läuft Jannas Mutter zu den Zigeunern, um ihre Tochter zurückzuholen, und wenn möglich, auch die Kartoffeln und die Würste. Janna kann nicht verstehen, warum sie keine Kartoffeln abgeben darf, wo sie doch so viele zu Hause haben. Traurig und wütend verschwindet sie in dieser Nacht aus dem Gasthof und schläft bei den Zigeunern. Am nächsten Morgen ist die Aufregung groß. Alle beginnen nach dem Mädchen zu suchen, sogar Jakob Bromski mit dem Flugzeug und Julian auf seinem Pferd.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Schmidt (Walter Sittler, Mi.) läßt sich gerne von seinen Assistenten (Roland Jankowsky, li., Alexander Schottky) für sein medizinisches Können bewundern.

Nikola - Die Intelligenzbestie

Serie | 23.08.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.74/5023
Lesermeinung
ZDF Im Einsatz für Recht und Ordnung auf Großstadtstraßen: Die beiden Polizisten Dave Starsky (Paul Michael Glaser, r.) und Ken Hutchinson (David Soul, l.), Hutch genannt.

Starsky & Hutch - Heiße Würfel

Serie | 23.08.2019 | 23:55 - 00:40 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
VOX Seit einigen Tagen ist die 47-jährige Pearl Bruns spurlos verschwunden. Ihr Ehemann William behauptet, er sei Einkaufen gefahren und habe seine Frau seither nicht mehr gesehen.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Verwischte Spuren

Serie | 24.08.2019 | 00:20 - 01:15 Uhr
3.36/50187
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Leg' dich nicht mit Taylor an! Taylor Swift plant, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen, um einem verhassten Musikagenten Paroli zu bieten.

Taylor Swift hat angekündigt, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen – ihre Beweggründe sind jedoch…  Mehr

Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr