Jardins et loisirs

Natur+Reisen, Pflanzen
Jardins et loisirs

Infos
Produktionsland
Belgien / Frankreich
Produktionsdatum
2018
So., 16.09.
13:40 - 14:15
Belles de ma rue


À Saint-Gilles, les rues se transforment en jardin. Légumes, aromatiques ou vivaces peuvent être cultivés au pied des arbres. Des bordures privilégient la flore indigène que découvrent les classes des écoles voisines. Les passants sont aussi invités à faire la connaissance des plantes sauvages qui se développent au pied des murs et entre les dalles des trottoirs.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Im Herbst werden die "Maronen" (Esskastanien) geerntet.

Querbeet Classix

Natur+Reisen | 19.10.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
3sat Natur im Garten-Deko-Expertin Elisabeth Sophie Palme rahmt im wahrsten Sinne des Wortes den Garten ein. Alte Bilderrahmen geben mit Moos, Hauswurz und Geschenkbändern verziert und in einem Baum aufgehängt eine wunderschöne Gartendekoration ab.

Natur im Garten - Bunte Vielfalt im Gartenparadies

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 15:00 - 15:30 Uhr
4/503
Lesermeinung
3sat (v.li.): Harald Mittermüler (Kamera), Rosenzüchter Jaques Mouchotte (Fa Mailland, Frankreich), Barbara Fally-Puskás (Regie).

Rose - Königin der Blumen

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 04:15 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr