Jauchzet, frohlocket

Jauchzet, frohlocket

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2000
Classica
So., 23.12.
15:01 - 15:27


Dirigent Sir John Eliot Gardiner (* 1943) fand den perfekten Rahmen für seine Aufnahme von J. S. Bachs Weihnachtsoratorium: Die historische Herderkirche in Weimar. Vor dem Hintergrund des dramatischen Altarbildes der Kirche des Malers Lucas Cranach d. J. zeigen der Monteverdi Chor und die English Baroque Soloists Gardiners Neuinterpretation dieses Klassikers. Für den renommierten Dirigenten ist dieses Weimarer Konzert eine besondere Aufführung und markiert den Beginn seiner Bach-Kantaten-Wallfahrt. Mit dieser Neuinterpretation des Weihnachtsoratoriums zeigt sich Gardiner erneut als unbestrittener Spezialist für Bachs Musik. In diesem Dokumentarfilm erklärt er seine Interpretationen, die Vertonung und mehr zu Bach und seinem Weihnachtsoratorium.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr

Barbara Schöneberger lebt voll im Hier und Jetzt, wie sie im Interview erklärt: "Ich bin nicht nach hinten gewandt und denke nie weiter als eine Woche voraus."

Fernsehsendungen, Gala-Moderationen, eigene Musik, eigene Zeitschrift, ein Radiosender, dazu die Fam…  Mehr

Albtraum Kreuzfahrtschiff? Immer wieder verschwinden Menschen von Bord der Ozeanriesen.

Jedes Jahr verschwinden fast zwei Dutzend Menschen von Kreuzfahrtschiffen, behauptete der RTL-Thrill…  Mehr

Harald Schmidt bezieht im n-tv-Jahresrückblick ganz klar Stellung zur Causa Özil.

Sie tun's wieder: Entertainer Harald Schmidt und Linken-Politiker Gregor Gysi laden ein zum Jahresrü…  Mehr