Jean-Philippe Kindler in kabarett.com

  • Einsfestival KABARETT.COM: SEBASTIAN NITSCH, am Donnerstag (12.09.13) um 21:00 Uhr.
Sebastian Nitsch ist ein Kabarettist der leisen Töne. Auf undramatische, ja fast schon sanfte Weise öffnet er dem Zuschauer die Augen - und entlarvt dabei zum Beispiel die versteckte, erniedrigende Art, mit der die Kosmetikindustrie mit ihren Kundinnen umgeht. Doch kurz bevor man ihn als Frauenversteher abstempeln könnte, findet er eine unerwartete Wendung, die einen eines Besseren belehrt. Vergrößern
    Einsfestival KABARETT.COM: SEBASTIAN NITSCH, am Donnerstag (12.09.13) um 21:00 Uhr. Sebastian Nitsch ist ein Kabarettist der leisen Töne. Auf undramatische, ja fast schon sanfte Weise öffnet er dem Zuschauer die Augen - und entlarvt dabei zum Beispiel die versteckte, erniedrigende Art, mit der die Kosmetikindustrie mit ihren Kundinnen umgeht. Doch kurz bevor man ihn als Frauenversteher abstempeln könnte, findet er eine unerwartete Wendung, die einen eines Besseren belehrt.
    Fotoquelle: © SR/Juliane Flöting, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung "Bild: SR/Juliane Flöting" (S2). WDR Presse und Information/Bildkommunikation, Köln, Tel: 0221/220 -7132
  • Team und Struppi Vergrößern
    Team und Struppi
    Fotoquelle: Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und SR/Joachim
  • Annette Postel Vergrößern
    Annette Postel
    Fotoquelle: Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und SR/pr-Postel/Tanja Diehl
  • Queenz of Piano Vergrößern
    Queenz of Piano
    Fotoquelle: Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und SR/Felix Groteloh
Unterhaltung, Kabarett + Satire
Jean-Philippe Kindler in kabarett.com

Infos
Originaltitel
kabarett.com
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
SWR
Di., 03.12.
23:55 - 00:40


Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art: Jean-Philippe Kindler "Mensch ärgere dich" Der Titel des Programms lässt es erahnen: Jean-Philipp Kindler denkt Gesellschaft spielerisch. Auf irrwitzige und poetische Art und Weise erhebt der 23-jährige Bochumer die Stimme für jene Geschichten, die zu selten gehört werden. So geht es mal um soziale Ungerechtigkeit und mal um seine Eltern, die gerne "Läuft bei dir?" fragen. "Mensch ärgere dich" ist eine Mischung aus präziser Slampoetry, Sprechgesang, Comedy-Elementen und Kabarett.

Thema:

Heute: Jean-Philippe Kindler



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat "Nuhr im Ersten", angriffslustiges und scharfzüngiges politisches Kabarett mit Dieter Nuhr. Nur aus Berlin.

Nuhr im Ersten - Nur aus Berlin

Unterhaltung | 08.12.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr (noch 33 Min.)
2.8/505
Lesermeinung
3sat SÜDWESTRUNDFUNK
DIE MATHIAS RICHLING SHOW, Mathias Richling.

Die Mathias Richling Show

Unterhaltung | 08.12.2019 | 21:00 - 21:46 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Bekannt für seinen trockenen Humor erzählt Sträter locker und lustig schräge Anekdoten aus seinem Leben, die an Absurdität nicht zu übertreffen sind. Sträter selbst sagt zu seinem Programm: "Knuspriges Material, dampfend frisch. Da bleibt kein Auge trocken." Aufgezeichnet im Kölner Tanzbrunnen.

Torsten Sträter live - Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein

Unterhaltung | 08.12.2019 | 23:30 - 00:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Ist sich für keine Drecksarbeit zu schade: Josef Asch (Rainer Bock), zentrale Figur "nach einer wahren Begebenheit" des Kölschen Klüngels. Ein gelernter Maurer, der es bis zum Chef-Strippenzieher in der Welt der Hochfinanz brachte.

Die Filmsatire "Der König von Köln" thematisiert einen der größten Korruptionsskandale in Deutschlan…  Mehr

Georg (Josef Hader) wählt ein außergewöhnliches Setting, um sich umzubringen.

Kabarettist Josef Hader thematisiert in seinem Regiedebüt die Krise der Tageszeitungen. Leider fährt…  Mehr

Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth) hat sich nach den Anschlägen vom 11. September wieder der Armee angeschlossen.

Der Kriegsfilm "Operation: 12 Strong" beruht auf wahren Begebenheiten. Der Streifen feiert seine ame…  Mehr

Die Senioren finden sich durch viele Aktionen auch noch im hohen Alter. Die verliebten Paare sind nun nicht mehr einsam.

Die ZDF.reportage "Speed Dating im Alter – Senioren suchen Anschluss" zeigt, was man im Alter gegen …  Mehr

Frau Holle (Cornelia Froboess, links) glaubt fest daran, dass Mia (Klara Deutschmann) es schaffen kann, die Leitung des Botanischen Gartens zu übernehmen.

Das ZDF legt mit "Frau Holles Garten" das Grimm'sche Märchen neu auf – und kommt dabei ganz ohne Sch…  Mehr