Jede Antwort zählt

Unterhaltung, Quizshow
Jede Antwort zählt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
HR
Mo., 21.01.
00:15 - 01:00


Moderator Sascha Hingst präsentiert in zwei unterhaltsamen Spielrunden und einem schnellen Finale die verrücktesten Fragen rund um Berlin und Brandenburg. Mit jeder Frage kann ein bestimmter Geldwert erspielt werden. Dabei hält die Show, was der Titel verspricht - denn jede Antwort zählt: Beantwortet ein Team seine Frage richtig, bekommt es selbst das Geld, ist die Antwort falsch, geht das Geld aufs Konto der Gegner. Dabei bleibt es spannend bis zum Schluss - denn erst das Finale entscheidet, wer das Geld mit nach Hause nehmen darf. Die Neu-Berlinerin Ireen Sheer und der Sänger und Radiomoderator Bernhard Brink sind in dieser Folge die prominenten Paten in "Jede Antwort zählt". Die Sängerin Ireen Sheer rätselt für Berlin im Duett mit der Kreuzbergerin Sophia Herz-Grevesmühl, die ebenfalls im Musikbusiness arbeitet; Schlagerstar Bernhard Brink geht mit dem Buchhändler und Football-Fan David Felsch aus Ludwigsfelde für Brandenburg ins Rennen. Beide Teams brauchen vor allem eines: Teamgeist und das richtige Gespür bei Fragen zu skurrilen Traditionen und aktuellen Geschichten aus der Region, zwischen internationaler Metropole und Speckgürtel, von Szenekiez bis Landidylle.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR "Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz"

Meister des Alltags

Unterhaltung | 24.01.2019 | 13:00 - 13:30 Uhr
3.51/5037
Lesermeinung
SWR Quizduell

Quizduell

Unterhaltung | 24.01.2019 | 13:30 - 14:15 Uhr
3.42/5024
Lesermeinung
BR Studiokulisse

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 24.01.2019 | 14:40 - 15:30 Uhr
3.55/50222
Lesermeinung
News
Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr

Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr