Jeff Beck and Friends: Live at the Hollywood Bowl

Musik, Rock und Pop
Jeff Beck and Friends: Live at the Hollywood Bowl

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
3sat
Di., 27.11.
04:15 - 05:15


Am 10. August 2016 feiert der britische Ausnahmegitarrist und mehrfache Grammy-Preisträger Jeff Beck seine 50-jährige Karriere auf der Freilichtbühne Hollywood Bowl in Los Angeles. Mit seinen Gästen Billy Gibbons von ZZ Top, Steven Tyler von Aerosmith, der Sängerin Beth Hart, der Blues-Legende Buddy Guy und dem Keyboarder und Komponisten Jan Hammer, präsentiert der scheue Saitenvirtuose ein Konzert zwischen Blues und Jazz-Rock. Obwohl Jeff Beck für das Musikmagazin "Rolling Stone" nur auf Platz 5 der besten Gitarristen aller Zeit steht, ist er vor allem bei Gitarristen wegen seines unvergleichlichen Tons und seiner ganz eigenen Gitarrentechnik legendär. Er spielt 1965 bei den Yardbirds, danach zusammen mit Rod Stewart und Ron Wood in seiner eigenen "Jeff Beck Group", ist danach als Gitarrist bei Pink Floyd im Gespräch und verliert den Job an David Gilmour. Musikalisch entwickelt sich Jeff Beck in den 1970er-Jahren immer mehr in Richtung Fusion-Jazz, ist hier und da Gastmusiker und widmet sich umso mehr seinem Hobby, dem Frisieren von Oldtimern. Der achtfache Grammy-Preisträger präsentiert - wie immer wortkarg - ein Konzert voller musikalischer Höhepunkte inklusive einer fulminanten Version von "Purple Rain" in Gedenken an den wenige Wochen zuvor gestorbenen Sänger Prince.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Rockpalast

Rockpalast - Gisbert zu Knyphausen

Musik | 26.11.2018 | 01:30 - 03:00 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
3sat Logo der 3sat-Sendung "pop around the clock".

Bruce Springsteen: Thrill Hill Vault - The River Tour

Musik | 27.11.2018 | 02:30 - 03:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
3sat Logo der 3sat-Sendung "pop around the clock".

Eric Clapton: Live in San Diego

Musik | 27.11.2018 | 03:15 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr