Jenseits der Spree
12.12.2025 • 20:15 - 21:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Tänzerin Rebecca Bennet (Lisa Pavlov, M.) wartet auf ihren Auftritt -  ohne zu ahnen, dass es ihr letzter sein wird.
Vergrößern
Akademiedirektorin Margot Walser (Katerina Medvedeva, r.) informiert Robert Heffler (Jürgen Vogel, l.) und Mavi Neumann (Aybi Era, M.) über die Lebensumstände des Opfers.
Vergrößern
Emmi (Bella Bading, l.) und Papa Robert (Jürgen Vogel, r.) versöhnen sich nach Emmis Eskapaden.
Vergrößern
Tänzerin Rebecca Bennet (Lisa Pavlov) macht trotz Schmerzen mit dem Training weiter.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Jenseits der Spree

Die Tanzschülerin Rebecca stirbt während einer Matinee. Sie wird inmitten von Scherben eines Spiegels aufgefunden. Zwischen Ehrgeiz und Eifersucht wurde die Bühne zum tödlichen Ort. Robert und Mavi stoßen innerhalb der Akademie auf ein toxisches Umfeld: Konkurrentin Elsa, Tanzpartner Ben, der übergriffige Choreograf Viktor und selbst Akademieleiterin Margot - alle scheinen für sich allein zu kämpfen und jeweils verdächtig. Hat Konkurrentin Elsa Rebecca aus Rache ermordet? Sah Ben seinen großen Auftritt durch Rebeccas wiederkommende Panikattacken gefährdet? Wollte Choreograf Viktor seine heimliche Beziehung vertuschen oder Akademieleiterin Margot den Ruf ihrer Ballettschule bewahren? Auf der Suche nach den Hintergründen finden Robert und Mavi in den Dämonen, die das System hervorruft, den wahren Täter. Jürgen Vogel hat erstmals in zwei der acht neuen Folgen Regie geführt ("Carlotta", Folge 2, und "Eine muss sterben", Folge 8).

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.
Marc-Uwe Kling sitzt auf einer Treppe.
HALLO!

Marc-Uwe Kling über Tech-Milliardäre: "Sie sind einfach zu mächtig"

Marc-Uwe Kling („Die Känguru-Chroniken“, „Die Spurenfinder“) hat mit „Elon & Jeff on Mars“ einen Comic veröffentlicht, der zwei bekannte US-amerikanische Tech-Milliardäre bei ihren Abenteuern auf dem fernen roten Planeten beobachtet. prisma hat mit dem Autor über diese skurrile Geschichte und seine schriftstellerische Vielseitigkeit gesprochen.
Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.