Jesus von Nazareth

Spielfilm, Bibelfilm
Jesus von Nazareth

Infos
Originaltitel
La vita di Gesù
Produktionsland
Großbritannien / Italien
Produktionsdatum
1978
Altersfreigabe
12+
Kinostart
So., 27. März 1977
DVD-Start
Do., 01. März 2012
Sky Nostalgie
Mo., 21.05.
10:00 - 11:35


Jesus predigt vom Reich Gottes und vergibt Maria Magdalena ihre Sünden. Er gibt seinen Jüngern die Kraft, Kranke zu heilen und tut selbst viele Wunder. Zum Passahfest zieht Jesus in Jerusalem ein. Viele Juden glauben, er sei der geweissagte Messias. Derweil tritt der Hohe Rat unter Leitung des Hohenpriesters Kaiphas zusammen, um über das Schicksal Jesu zu beraten. - Die Jesus-Geschichte, inszeniert von Opernregisseur Franco Zefirelli als aufwendiger Vierteiler.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jesus von Nazareth" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der lange Blonde mit den roten Haaren

Der lange Blonde mit den roten Haaren

Spielfilm | 25.05.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
3sat Vor der Entlassung aus dem Gefängnis erhält der Einbrecher Corey (Alain Delon) seine persönlichen Dinge zurück.

TV-Tipps Vier im roten Kreis

Spielfilm | 25.05.2018 | 22:25 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3/507
Lesermeinung
BR Die angeblichen Väter Francois (Pierre Richard, rechts) und Jean (Gérard Depardieu, links) haben "ihren" Sohn Tristan (Stéphane Bierry) gefunden.

TV-Tipps Zwei irre Spaßvögel

Spielfilm | 25.05.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
3.85/5013
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr