Jesus von Nazareth

Spielfilm, Bibelfilm
Jesus von Nazareth

Infos
Originaltitel
La vita di Gesù
Produktionsland
Großbritannien / Italien
Produktionsdatum
1978
Altersfreigabe
12+
Kinostart
So., 27. März 1977
DVD-Start
Do., 01. März 2012
Sky Nostalgie
Mo., 21.05.
11:35 - 13:10


Wie von Jesus beim letzten Abendmahl mit seinen Jüngern vorausgesagt, wird er von Judas verraten und von Petrus verleugnet. Der hohe Rat bezichtigt ihn der Gotteslästerung und überstellt ihn dem römischen Prokurator Pontius Pilatus zur Aburteilung. Jesus stirbt am Kreuz. Nach seiner Auferstehung schickt er seine Jünger hinaus in die Welt, um das Wort Gottes zu verbreiten. - Die Jesus-Geschichte, inszeniert von Opernregisseur Franco Zefirelli als aufwendiger Vierteiler.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jesus von Nazareth" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Rattenbekämpfer Arthur (Charles Denner) hat entdeckt, dass Camille Bliss (Bernadette Lafont) eine Kriminelle ist.

Ein schönes Mädchen wie ich

Spielfilm | 20.06.2018 | 13:55 - 15:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
MDR Mit mir nicht, Madam!

Mit mir nicht, Madam!

Spielfilm | 22.06.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Der Ex-Gangster Joe Martin (Charles Bronson) sieht rot.

TV-Tipps Kalter Schweiß

Spielfilm | 22.06.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/506
Lesermeinung
News
Aufregung im "Star Trek"-Lager: Nimmt Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard wieder auf der Kommandobrücke eines Sternenkreuzers platz?

Aufregung unter "Star Trek"-Fans: Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard könnte schon bald au…  Mehr

Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr