Jetzt mal Klartext!

Die Moderatoren Julia Tzschätzsch und Daniel Mauke. Vergrößern
Die Moderatoren Julia Tzschätzsch und Daniel Mauke.
Fotoquelle: HR
Talk, Zeitgeschehen
Jetzt mal Klartext!

HR
Mi., 07.11.
21:00 - 21:45
Anwohner auf den Barrikaden: Straße saniert - Bürger ruiniert!


Knapp 1,5 Millionen Euro sollen die Anwohner in Wetzar-Münchholzhausen für den Ausbau ihrer Straße zahlen. Die Betroffenen werden durch die ungeplanten Ausgaben an das Existenzminimum gebracht. Sie fordern: Straßenbeiträge sollen auf alle Bürger umgelegt werden. Wird die Stadt Wetzlar einlenken? Darüber wollen Daniel Mauke und Julia Tzschätzsch diskutieren. In Wetzlar-Münchholzhausen bauen sie ihr mobiles Fernsehstudio mitten im Ort auf und bringen alle an ihren Tisch: Bürger, die Politik und Experten. Und das wichtigste: Es wird Klartext geredet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 11.12.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr (noch 20 Min.)
2.95/5039
Lesermeinung
arte Gesprächsrunde

Gesprächsrunde

Talk | 11.12.2018 | 21:45 - 21:55 Uhr
4/503
Lesermeinung
WDR Neujahrsansprache des Ministerpräsidenten Armin Laschet

Neujahrsansprache des Ministerpräsidenten Armin Laschet

Talk | 01.01.2019 | 19:55 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr