Jibber Jabber

  • Captain-Jib und Kapitän Long Jab schließen Frieden. Vergrößern
    Captain-Jib und Kapitän Long Jab schließen Frieden.
    Fotoquelle: KiKA/Bejuba Entertainment Inc.
  • Jibber und Jabber machen sich als selbsternannter Dr. Baron von Jibberstein und Jabgor auf die Suche nach einem geeigneten Objekt. Vergrößern
    Jibber und Jabber machen sich als selbsternannter Dr. Baron von Jibberstein und Jabgor auf die Suche nach einem geeigneten Objekt.
    Fotoquelle: KiKA/Bejuba Entertainment Inc.
  • Dr. Baron von Jibberstein und Jabgor erschaffen neues Leben. Vergrößern
    Dr. Baron von Jibberstein und Jabgor erschaffen neues Leben.
    Fotoquelle: KiKA/Bejuba Entertainment Inc.
  • Captain Jib (li.) und Commander Jab (re.) erobern den Mars. Vergrößern
    Captain Jib (li.) und Commander Jab (re.) erobern den Mars.
    Fotoquelle: KiKA/Bejuba Entertainment Inc.
  • Es ist Samstagmorgen. Jibber und Jabber sind früh auf den Beinen. Die Eltern schlafen noch, und Jessica, die die ganze Nacht an ihren Hausaufgaben saß, geht gerade ins Bett. Vergrößern
    Es ist Samstagmorgen. Jibber und Jabber sind früh auf den Beinen. Die Eltern schlafen noch, und Jessica, die die ganze Nacht an ihren Hausaufgaben saß, geht gerade ins Bett.
    Fotoquelle: KiKA/Bejuba Entertainment Inc.
  • Captain-Jib und Commander-Jab nehmen den Mars in Besitz. Vergrößern
    Captain-Jib und Commander-Jab nehmen den Mars in Besitz.
    Fotoquelle: KiKA/Bejuba Entertainment Inc.
  • Jibber und Jabber machen sich als Captain Jib und Commander Jab auf die Reise, um den Mars zu erobern. Vergrößern
    Jibber und Jabber machen sich als Captain Jib und Commander Jab auf die Reise, um den Mars zu erobern.
    Fotoquelle: KiKA/Bejuba Entertainment Inc.
Serie, Zeichentrickserie
Jibber Jabber

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2007
KiKa
So., 16.09.
06:10 - 06:55
Mars zu verkaufen / Doppeltes Spiel / Mission zum Mars / Frankensteins Monster


Mars zu verkaufen Jibber und Jabber sehen im Fernsehen einen Bericht darüber, dass der Platz auf der Erde immer knapper wird. Die beiden fragen sich, wo man noch Land erwerben könnte. Kurz darauf starten Captain-Jib und Commander-Jab ihr Raumschiff. Auf dem Mars werden sie schließlich fündig. Sie nehmen den Mars in Besitz, haben die Rechnung aber ohne die außerirdische Jessica gemacht. Die behauptet nämlich, die Königin des Mars zu sein. Doppeltes Spiel Jibber und Jabber streiten sich so heftig, dass jeder sein eigenes Spiel spielt. Jibber fliegt auf den Mars, und Jabber steuert sein Schiff auf die Vulkaninsel. Als aber Jelly Roll während der Jagd auf ein Eichhörnchen im Kompostbehälter stecken bleibt, treffen sich Captain-Jib und Kapitän Long Jab um ihrem alten Freund mit vereinten Kräften aus der Klemme zu helfen. Mission zum Mars Ein Unglück kommt selten allein, und deswegen sind Jibber und Jabber, was sie sind: Zwillinge! Zwillinge wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Jibber, der Ältere, ist ein Mann, oder besser gesagt, ein Junge der Tat, das Nachdenken überlässt er gerne seinem Bruder. Jabber hingegen ist blitzgescheit und weiß genau, welches Instrument er wählen muss, damit sein Bruder den richtigen Ton angibt. So unterschiedlich die beiden siebenjährigen Brüder auch sein mögen, eines haben sie gemeinsam. Fantasie! Unbändige, ohrenbetäubende Fantasie, die sie immer wieder in die außergewöhnlichsten Abenteuer verwickelt. Aber nicht nur sie, auch ihre ältere Schwester Jessica und der tollpatschige Familienhund Jelly Roll werden, ob sie wollen oder nicht, mit in die Abenteuer von Kapitän Jib-Bart, Dr. Baron von Jibberstein, oder dem Grafen von Jib hineingezogen. Abenteuer, die die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen lassen. Jibber und Jabber machen sich als Captain Jib und Commander Jab auf die Reise, um den Mars zu erobern. Dort angekommen, suchen sie nach intelligenten Lebensformen. Ohne Erfolg, denn außer einem primitiven Alien-Monster namens Jessica und einem Alien-Hund treffen sie niemanden. Alien-Jessica ist allerdings ganz und gar nicht erfreut, die beiden Astronauten in ihrem Territorium anzutreffen, und zerstört deren Raumschiff. Jibber und Jabber sind verzweifelt. Wie sollen sie nun pünktlich bis zum Abendessen zurück auf den Planeten Erde kommen? Frankensteins Monster Es ist Samstagmorgen. Jibber und Jabber sind früh auf den Beinen. Die Eltern schlafen noch, und Jessica, die die ganze Nacht an ihren Hausaufgaben saß, geht gerade ins Bett. Wunderbar, denken sich die Jungs, denn so können sie ganz ungestört die Freaky-Freak-Show anschauen. Diesmal wird der Grusel-Schocker "Frankensteins-Kraut" präsentiert. Jibber und Jabber sind hellauf begeistert. Neues Leben erschaffen? Das können sie auch. Als selbsternannter Dr. Baron von Jibberstein und Jabgor machen sie sich auf die Suche nach einem geeigneten Objekt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Denn sie wissen nicht, wen sie würgen

Serie | 26.09.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50217
Lesermeinung
ZDF Die Hexe Xantboso hat die Partyhäppchen verhext: Sobald man eines verzehrt hat, fängt man an zu tanzen und zu lachen.

Bibi Blocksberg - Das siebte Hexbuch

Serie | 29.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Der Graf hat die Familie zu einem Fest eingeladen und liest ihnen ein Rätsel des Schlossgründers Leo von Falkenstein vor.

Bibi und Tina - Das Schlossfest

Serie | 29.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr