Jibber Jabber

  • Das Jessica-Monster mit dem kranken Jelly Roll. Vergrößern
    Das Jessica-Monster mit dem kranken Jelly Roll.
    Fotoquelle: KiKA/Bejuba Entertainment Inc.
  • Captain Jib und Commander Jab mit ihrem außerirdischen Freund. Vergrößern
    Captain Jib und Commander Jab mit ihrem außerirdischen Freund.
    Fotoquelle: KiKA/Bejuba Entertainment Inc.
  • Kapitän Jib-Bart und Steuermann Long Jab auf Schatzsuche. Vergrößern
    Kapitän Jib-Bart und Steuermann Long Jab auf Schatzsuche.
    Fotoquelle: KiKA/Bejuba Entertainment Inc.
  • Jelly Stumpf, der heimtückischste Pirat der sieben Weltmeere. Vergrößern
    Jelly Stumpf, der heimtückischste Pirat der sieben Weltmeere.
    Fotoquelle: KiKA/Bejuba Entertainment Inc.
Serie, Zeichentrickserie
Jibber Jabber

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2007
KiKa
Heute
06:10 - 06:55
Der Fluch der Piraten / Der Fluch des Jelly Stumpf / Der Cartoon-Satellit / Der Monsterhund


Der Fluch der Piraten Jibber und Jabber belauschen Jessica und erfahren so, dass sie ihrem Tagebuch einen ganz besonderen Schatz anvertraut hat. Augenblicklich erwachen in ihnen die gefürchteten Piraten Kapitän Jib-Bart und Steuermann Long Jab. Es gelingt ihnen, Jessicas Tagebuch, die Schatzkarte, zu stehlen. Doch der Diebstahl bleibt nicht unbemerkt. Erbarmungslos werden sie von der heimtückischen Piratenbraut Jessica Anne Bonny verfolgt. Der Fluch des Jelly Stumpf Kapitän Jib-Bart und Steuermann Long Jab können sich aus der Gefangenschaft der Piratenbraut Jessica Anne Bonny befreien. Doch auf ihrer Flucht werden sie gestellt. Es gelingt ihnen, Jessica Anne Bonny davon zu überzeugen, dass Jelly Roll im Besitz des Tagebuchs ist. Nach allen Regeln des Piratenkodex wird ein Abkommen getroffen, um die Verfolgung des Piraten Jelly Stumpf aufzunehmen. Wird es ihnen gelingen, den heimtückischsten Piraten der sieben Weltmeere, oder waren es acht, zu überlisten? Der Cartoon-Satellit Trotz Fernsehverbots hängen Jibber und Jabber schon den ganzen Morgen vor der Freaky-Freak-Show. Jessica zieht kurzerhand das Antennenkabel und erklärt ihren Brüdern, der Cartoon-Satellit sei beschädigt. Jibber und Jabber sind sich einig: Eine solche Reparatur kann nur von Captain Jib und Commander Jab vorgenommen werden. Aber würden die Astronauten auch dann starten, wenn sie wüssten, was am Ende dieser Freaky-Freak-Show gesendet werden soll? Der Monsterhund Obwohl Jelly Roll seit Tagen nichts gefressen hat, verweigert er jede Mahlzeit. Um der armen Kreatur einen Besuch beim Tierarzt zu ersparen, entschließen sich der selbsternannte Dr. Baron von Jibberstein und sein getreuer Assistent Jabgor, den Hund genauer unter die Lupe zu nehmen. Sie können nichts Ungewöhnliches feststellen, finden aber heraus, dass das Jessica-Monster seine Finger im Spiel hat. Ob die Krankheit wohl im Zusammenhang mit den geheimnisvollen Fürzmitteln steht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Die Farbe Grau

Serie | 24.09.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50217
Lesermeinung
ProSieben Family Guy

Family Guy - Buchmacher des Jahres

Serie | 25.09.2018 | 03:25 - 03:45 Uhr
4/5035
Lesermeinung
ZDF Die Hexe Xantboso hat die Partyhäppchen verhext: Sobald man eines verzehrt hat, fängt man an zu tanzen und zu lachen.

Bibi Blocksberg - Das siebte Hexbuch

Serie | 29.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr