Jim Hensons: Doozers

Serie, Animationsserie
Jim Hensons: Doozers

Infos
Originaltitel
The Doozers
Produktionsland
CDN, USA
Altersfreigabe
4+
KiKa
Di., 18.02.
09:35 - 10:09
Folge 37, Mission: Ärger im Tunnel / Mission: Tanz auf dem Eis / Mission: Forschungsreise


Mission: Ärger im Tunnel: Chief Doozer besucht mit den Tüftlern heute Doozer Dwight, den Fahrer der Doozer-Tunnelbahn. Für Spike ist das ein großes Abenteuer und er ist sehr aufgeregt. Doch die spannende Reise hat eben erst begonnen, als plötzlich etwas die Gleise blockiert. Es ist ein Geröll von Steinen, vor denen Fuß- und Kratzspuren eines Tieres zu sehen sind. Chief Doozer wagt sich mit den vier Tüftlern in den Tunnel, der sich vor ihnen geöffnet hat, um herauszufinden, um welches Tier es sich handelt. Schnell stellen sie fest, dass es ein Maulwurf war, der versuchte, sich einen Weg nach oben zu graben. Weil der Doozertunnel so steinig ist, schafft er es nicht. Zum Glück sind die vier Tüftler vor Ort und bauen ihm einen eigenen Tunnel. Mission: Tanz auf dem Eis: Es ist Winter im Doozer Tal, die neue Schlittschuh-Bahn ist gerade fertig geworden und Molly möchte mit den anderen Tüftlern gerne den Doozer Gleit-Schritt, einen beliebten Tanz, auf dem Eis ausprobieren. Daisy ist begeistert und übt emsig den Gleit-Schritt. Aber Daisy ist auf dem Eis noch sehr wackelig auf den Beinen und kann ihr Gleichgewicht nicht halten. Auch ihr Düsenrucksack kann sie nicht vor einen Sturz bewahren. Es muss noch eine andere Lösung geben. Flex hat eine fantastische Idee. Wie wär's mit einem Daisy-Doozer-Gleitschritt-Kleid? Es stützt Daisy beim Gleiten und lässt ihr genügend Platz, um das Schlittschuhlaufen zu lernen. Mission: Forschungsreise: Flex bekommt von seinen Großeltern, die früher als Forscher und Entdecker gearbeitet haben, ein paar alte Karten geschenkt. Als die Kinder die schönen Karten betrachten, fällt ihnen ein weißer Fleck auf. Ganz in der Nähe des Doozer Tals gibt es ein unerforschtes Gebiet! Klar, dass die Tüftler nicht widerstehen können. Zusammen mit Flex Großeltern machen sie sich auf, um das noch unentdeckte Gebiet kartographisch festzuhalten. Mit den Erfahrungen der Großeltern und den neuen Technologien der Tüftler ist das kein Problem.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network In the back: Jake (John DiMaggio)

Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake - Bist du das?

Serie | 01.03.2020 | 04:15 - 04:25 Uhr
3/501
Lesermeinung
Comedy Central Friends

Friends - Ist das Leben nicht schlecht?

Serie | 01.03.2020 | 09:59 - 10:28 Uhr
/500
Lesermeinung
SuperRTL Mats (re.) und Malika (li.) treffen am Kiosk von Cosmo auf einen Uhrmacher (2. v. re.).

Voll zu spät! - Die Taschenuhr / Roboter in der Stadt

Serie | 01.03.2020 | 11:05 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Zwischen Ingrid Bergman und dem Regisseur Roberto Rossellini gab es eine skandalumwitterte große Liebe.

Für den italienische Regisseur Roberto Rossellini verließ die schwedische Schauspielerin Ingrid Berg…  Mehr

Elton weiß selbst meistens nicht, wie sich seine Action-Experimente entwickeln werden.

ProSieben strahlt eine neue Folge der von Elton moderierten Show-Reihe "Alle gegen Einen" aus. Diesm…  Mehr

Kai Pflaume moderiert wieder den generationenübergreifenden Wettkampf mit Denk- und Sport-Aufgaben.

"Tatort"-Ermittlerin Nora Tschirner stellt sich bei "Klein gegen Groß" einem Denksport-Duell, das es…  Mehr

Es ist ihre einzige Szene im Film: Süher Özlügül (Sophie Dal), verabschiedet sich in eine Fortbildung. Kollege Henk Cassens (Maxim Mehmet, links) und Sühers Bruder Yunus (Yunus Cumartpay) bleiben an der Nordsee zurück.

Die ZDF-Reihe "Friesland" feiert ein kleines Jubiläum. Allerdings (fast) ohne Hauptdarstellerin Soph…  Mehr