Jim Hensons: Doozers

Serie, Animationsserie
Jim Hensons: Doozers

Infos
Originaltitel
The Doozers
Produktionsland
CDN, USA
Altersfreigabe
4+
KiKa
Fr., 21.02.
09:35 - 10:09
Folge 46, Mission: Musikprobe / Mission: Erfinder-Wettstreit / Mission: Hoch hinaus!


Mission: Musikprobe: Flex hat ein neues Musikinstrument und holt die anderen Tüftler zum gemeinsamen Musizieren dazu. Dann brauchen Flex Großeltern aber die Scheune und bitten die vier Tüftler an einem anderen Ort zu spielen. Im Doozarium ist es aufgrund Professor Gimbals Windrad zu laut. In der Bäckerei ist es zu eng und bei Daisy und Spike Zuhause könnten sie Chief Doozer beim Mittagsschlaf stören. Den vier Tüftlern bleibt nur, draußen zu spielen. Der Wind bläst heftig und anfangs macht es ihnen keinen Spaß dagegen anzuspielen.. Doch da fällt den Tüftlern ein, wie sie die Musik und den Wind verbinden und am besten nutzen können. Mission: Erfinder-Wettstreit: Spike freut sich riesig auf den Erfinder-Wettstreit, der bei jeder Weltausstellung stattfindet. Dieses Jahr will er mit seiner Schwester Daisy im Wettstreit um die originellste Erfindung antreten. Oder mit seinem Freund Buzz? Vor lauter Vorfreude hat Spike aus Versehen beiden versprochen sie in sein Team zu holen. Vielleicht weiß Professor Gimbal einen Rat, für wen sich Spike entscheiden soll. Aber wer schreibt eigentlich fest, dass nur zwei Doozer ein Team bilden dürfen? Mission: Hoch hinaus!: Als Flex und sein Freund Tag vom Weltausstellungs-Bauprojekt hören, bei dem jeder Doozer ein Modell einreichen kann, sind sie Feuer und Flamme. Unbedingt wollen sie ein Gebäude ent-werfen, das alle im Doozer Tal für immer an die Weltausstellung erinnern wird und gleichzeitig etwas Typisches von jedem der angereisten Dörfer beinhaltet. Und weil Flex schon immer mal oben in den Lüften sein und weit über das Doozer Tal hinaussehen wollte, bauen die Tüftler und Tag den "Hohen Turm der Dörfer". Das Modell gewinnt den Wettbewerb und schließlich bauen alle Doozer des Doozer Tals und ihre angereisten Gäste den Turm in Lebensgröße nach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network L-R: Princess Unikitty (voiced by Tara Strong), Hawkodile (voiced by Roger Craig Smith),Prince Puppycorn (voiced by Grey Griffin) , Richard (voiced by  Roger Craig Smith),  Dr. Fox (voiced by Kate Micucci)

Einhorn-Kitty - Musikshow

Serie | 21.02.2020 | 16:00 - 16:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF1 Wettlauf um Schokolade! Grizzy (l.) und die Lemminge sprinten einem Lieferwagen nach, der köstliche Schokoladencreme transportiert.

Grizzy und die Lemminge - Der Fernsehnachmittag

Serie | 22.02.2020 | 09:05 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr

"Sex and the city"-Star Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Jetzt sei es wohl besser, seinen Hintern wieder in Form zu bringen, hatte er im letzten Jahr geschrieben. Schauspielerin Sarah Jessica Parker gehörte zu den ersten Gratulanten.

Schauspieler Chris Noth ist im stolzen Alter von 65 Jahren nochmal Papa geworden. Eine der ersten Gr…  Mehr

Sonja Ziemann (1926-2020) war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 50er-Jahre.

Sonja Ziemann half den Deutschen durch ihre Filme, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist d…  Mehr