JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF/Scopas Medien AG
Serie, Animationsserie
JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
KiKa
Do., 05.09.
08:45 - 09:15
Folge 4, In der Falle


In der Falle Ludwig, Naya und Jo wollen ihre Vorräte auffüllen und machen deshalb einen Ausflug in die Speisekammer. Während sie schon mal von den leckeren Sachen kosten, entdeckt Ludwig ein Stück Schokolade. Doch das steckt in einer Mausefalle. Bei dem Versuch, den vernaschten Ludwig davor zu bewahren, in die Falle zu geraten, werden Jo und Naya selbst darin gefangen. Weil sie es nicht aus eigener Kraft schaffen, sich zu befreien, bringen sie Ludwig das SOS-Zeichen bei und schicken ihn zu Carmen, der spanischen Siebenschläferin. Allerdings lässt Ludwig sich auf seinem Weg zu Carmen von so vielen Geräuschen faszinieren, dass er auf dem Speicher angekommen seinen Auftrag ganz vergessen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Zoom ist begeistert, als ein leckerer Fisch an ihm vorbeifliegt. Eigentlich sollte der Fisch in Maevas Restaurant zubereitet werden, aber durch ein Missgeschick ist er wieder im Wasser gelandet.

Zoom - Der weiße Delfin - Timetis Restaurant

Serie | 31.08.2019 | 06:50 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Oh nein! Michael wollte Beaver Bob und seinem Bruder John helfen. Doch beim Brauen des Mut-Trankes macht er etwas falsch.

Peter Pan - Neue Abenteuer - Unheilvoller Übermut

Serie | 31.08.2019 | 07:00 - 07:20 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
ZDF Die Großeltern haben Schweinchen Schlammi gekauft. Colette (r.) freut sich riesig.

Die langen großen Ferien - Auf dem Land

Serie | 01.09.2019 | 08:10 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr

In der RTL-II-Serie "Köln 50667" spielte Ingo Kantorek die Rolle des Alex Kowalski.

Albtraum auf der A8: Ingo Kantorek ("Köln 50667") und seine Frau Suzana sind bei einem folgenschwere…  Mehr

Brian Austin Green und Megan Fox sind seit 15 Jahren ein Paar - ihre Beziehung verlief jedoch turbulent.

Seine Probleme hätten viele Männer gerne: Brian Austin Green wurde vor 15 Jahren von seiner Kollegin…  Mehr

Peter Fonda wurde mit "Easy Rider" weltberühmt. Nun ist er verstorben.

Hollywood ist um eine Legende ärmer: "Easy Rider"-Star Peter Fonda ist im Alter von 79 Jahren an Lun…  Mehr

Mit dem Start der Bundesliga geht die Fußball-Saison so richtig los. Auch im Wohnzimmer der Fans.

Wer Fußball live sehen möchte, verliert schnell den Überblick – prisma zeigt, wo und wann Sie die de…  Mehr