JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen

  • Auweiah! Mit Robo stimmt was nicht. Warum leuchten seine Augen plötzlich so rot, rätseln Naya, Jo und Ludwig. Vergrößern
    Auweiah! Mit Robo stimmt was nicht. Warum leuchten seine Augen plötzlich so rot, rätseln Naya, Jo und Ludwig.
    Fotoquelle: ZDF/Scopas Medien AG
  • Hilfe! Die Ritterburg ist in Gefahr. Robo darf sie nicht kaputt machen. Jo, Naya und Scottie stürzen sich mit aller Kraft auf ihn. Vergrößern
    Hilfe! Die Ritterburg ist in Gefahr. Robo darf sie nicht kaputt machen. Jo, Naya und Scottie stürzen sich mit aller Kraft auf ihn.
    Fotoquelle: ZDF/Scopas Medien AG
  • Der verrückte Robo macht alles kaputt. Jo, Naya, und die Spinne Scottie wollen ihn einfangen. Ob das gelingt? Denn dieser Robo ist riesig und ganz schön stark. Vergrößern
    Der verrückte Robo macht alles kaputt. Jo, Naya, und die Spinne Scottie wollen ihn einfangen. Ob das gelingt? Denn dieser Robo ist riesig und ganz schön stark.
    Fotoquelle: ZDF/Scopas Medien AG
  • Naya, Jo und Ludwig sind begeistert. Der riesige blaue Kerl ist ein Spielzeugroboter. Was der wohl kann? Vergrößern
    Naya, Jo und Ludwig sind begeistert. Der riesige blaue Kerl ist ein Spielzeugroboter. Was der wohl kann?
    Fotoquelle: ZDF/Scopas Medien AG
  • Das darf doch nicht wahr sein. Sogar Spinne Scotties Netz hat der verrückte Robo kaputt gemacht. Naya, Jo und Ludwig sind hinter ihm her. Vergrößern
    Das darf doch nicht wahr sein. Sogar Spinne Scotties Netz hat der verrückte Robo kaputt gemacht. Naya, Jo und Ludwig sind hinter ihm her.
    Fotoquelle: ZDF/Scopas Medien AG
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Scopas Medien AG
Serie, Animationsserie
JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
KiKa
So., 19.11.
09:50 - 10:15
Folge 9, Robo spinnt


Robo spinnt Jo, Naya und Ludwig wollen heute mit Pauls neuem, glitzernden, riesengroßen Roboter spielen. Ludwig setzt ihn auch gleich in Gang. Begeistert befehlen ihm Jo und Naya lustige Bewegungen, die sie genau wie seine scheppernden Geräusche imitieren. Sie beginnen mit ihm ein ausgelassenes Fangen-Spiel, das sich immer mehr steigert, bis der Roboter einen Unfall hat. Danach gerät er völlig außer Kontrolle, beginnt Jo und Naya zu verfolgen und drängt sie sogar in den Garten ab. Plötzlich sind sie ausgesperrt und Ludwig ist allein mit dem unberechenbaren Roboter. Schnelle Hilfe ist gefragt, die mit dem starken Maulwurf Nicolaji und der Spinne Scottie auch sofort zur Stelle ist. Aber bis es mit gemeinsamer Anstrengung gelingt, den Roboter einzufangen und zu reparieren, hat er ein Riesendurcheinander angerichtet und beinahe Pauls Ritterburg zerstört.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Elch Hubert ist traurig, weil er Inuis Spiegel zerbrochen hat. Seine Freunde trösten ihn, dass das alles nicht so schlimm ist. Denn diese Panne bringt sie auf die Idee, sich selbst neue Spiegel zu machen.

INUI - Spieglein, Spieglein

Serie | 26.11.2017 | 06:25 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Tieneke (l.) und Jul (r.) machen Fotos für ihre Zeitung.

Wir Kinder aus dem Möwenweg - Wir sind Reporter

Serie | 26.11.2017 | 06:55 - 07:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Trudes Tier

Trudes Tier Doppelfolge - Schneemann / Weihnachten

Serie | 02.12.2017 | 08:20 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anke Engelke, hier bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2017, hatte noch nie in ihrem Leben Angst, vor einer großen Menge Menschen zu sprechen. Das verrät sie in ihrer Reportagreise "So was wie Angst" (am Donnerstag, 14. Dezember, 22.40, WDR). Wovor Engelke - und die Deutschen - sich wirklich fürchten, verrät der 75 Minuten lange Film.

In ihrer Reportagereise "Sowas wie Angst" (Donnerstag, 14. Dezember, 22.40 Uhr, WDR) stellt sich die…  Mehr

Schauspieler Dieter Bellmann, in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" als Prof. Dr. Gernot Simoni zu sehen, ist tot.

Seit über 19 Jahren ist Dieter Bellmann in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" eine feste Größe. J…  Mehr

In einem Radiointerview forderte Campino Bundeskanzlerin Merkel zum Durchhalten auf.

Wie soll es weitergehen mit Deutschland nach dem Jamaika-Aus? Tote-Hosen-Sänger Campino hat sich Ged…  Mehr

David Cassidy ist im Alter von 67 Jahren verstorben.

David Cassidy war ein Teenie-Idol der 70er, musste aber auch schwere Zeiten durchleben. Jetzt ist de…  Mehr

Ralf Dümmel hat in der vierten Staffel von "Die Höhle der Löwen" die meisten Deals abgeschlossen.

Zwölf Folgen, 39 Deals und eine Gesamtinvestitionssume in Höhe von knapp 6,1 Millionen Euro: Das sin…  Mehr