JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen

  • Naya und Käfer Ludwig wundern sich. Wo Jo bloß steckt? Doch der versteckt sich und plant einen kleinen Monsterschrei-Streich. Vergrößern
    Naya und Käfer Ludwig wundern sich. Wo Jo bloß steckt? Doch der versteckt sich und plant einen kleinen Monsterschrei-Streich.
    Fotoquelle: ZDF/Scopas Medien AG
  • Glühwürmchen Minou ist die Größte! Mit ihrem Licht können Naya und Jo ihren Freund Ludwig aus dem finsteren  Monsterbauch befreien. Vergrößern
    Glühwürmchen Minou ist die Größte! Mit ihrem Licht können Naya und Jo ihren Freund Ludwig aus dem finsteren Monsterbauch befreien.
    Fotoquelle: ZDF/Scopas Medien AG
  • Monsterschreck Jo! Jo weiß jetzt, wie er das Saugmonster beherrschen kann. Er kann es Brummen oder zum Schlafen zu bringen. Vergrößern
    Monsterschreck Jo! Jo weiß jetzt, wie er das Saugmonster beherrschen kann. Er kann es Brummen oder zum Schlafen zu bringen.
    Fotoquelle: ZDF/Scopas Medien AG
  • Hört ihr das? Das Geräusch aus dem Staubsaugerkopf hört sich an wie der schmatzende Käfer Ludwig, der vom Saugmonster verschluckt worden ist. Naya, Jo und Minou sind erleichtert. Vergrößern
    Hört ihr das? Das Geräusch aus dem Staubsaugerkopf hört sich an wie der schmatzende Käfer Ludwig, der vom Saugmonster verschluckt worden ist. Naya, Jo und Minou sind erleichtert.
    Fotoquelle: ZDF/Scopas Medien AG
  • Huaaah! Bei Jos neuem Monsterschrei muss jeder Angst bekommen. Dafür hat er schließlich lange geübt! Vergrößern
    Huaaah! Bei Jos neuem Monsterschrei muss jeder Angst bekommen. Dafür hat er schließlich lange geübt!
    Fotoquelle: ZDF/Scopas Medien AG
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Scopas Medien AG
Serie, Animationsserie
JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
KiKa
Do., 25.01.
18:15 - 18:40
Folge 6, Das Saugmonster


Das Saugmonster Die Jonalus spielen gerade vergnügt "Erschrecken" als Pauls Mutter den Staubsauger ins Zimmer schiebt. Das laute Getöse und die wilden Schlauchbewegungen jagen die Drei von einem Versteck ins andere. Dabei passiert es: Ludwig, der gerade eine dicke Erdnuss gefunden hat, gerät in den Sog des Saugers und verschwindet im Dunkel des Gerätes. Jo und Naya wollen ihn schnell da rausholen, müssen aber bestürzt feststellen, dass sie nicht durch die Düse passen. Minou, das Glühwürmchen, das von dem Lärm geweckt worden ist, erklärt sich bereit, angeseilt in das Saugermonster zu kriechen. Mit gemeinsamer Anstrengung schaffen sie es, Ludwig zu befreien.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Mirette verliebt?!

Mirette ermittelt - Platt in London

Serie | 27.01.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF In Lissys Haus hat sich ein unheimliches Wesen eingenistet.  Wie wird man das wieder los - und was ist es überhaupt?

INUI - Spinnen und Springen

Serie | 28.01.2018 | 06:10 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Fritzi, Tara und Tieneke kochen Parfüm aus Rosenblüten.

Wir Kinder aus dem Möwenweg - Wir kochen Rosenparfüm

Serie | 28.01.2018 | 06:55 - 07:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Ein Gesicht, das man sich merken sollte: Der völlig unbekannte Daniel Donskoy, 27, schaffte es aus dem Stand zum Hauptdarsteller einer Primetime-Serie im deutschen TV.

Ein unbekannter, 27-jähriger Nachwuchsdarsteller bekommt die Hauptrolle in einer RTL-Primetime-Serie…  Mehr

Der Ex-Köln-Trainer wechselte überraschend nach Dortmund. Spannend ist die Frage, wie die Köln-Fans auf ihn reagieren werden.

Im Normalfall sind die Live-Spiele der Fußball-Bundesliga bei Eurosport nur für zahlende Abonnenten …  Mehr

Enttäuschung bei den Oscar-Nominierungen: Der deutsche Film "Aus dem Nichts" ging leer aus.

Das NSU-Drama "Aus dem Nichts" von Regisseur Fatih Akin ist entgegen vieler Erwartungen nicht für ei…  Mehr

Beurteilen auch 2018 die Leistung der Kandidaten bei "Let's Dance": Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi.

Die RTL-Show "Let's Dance" startet im Frühjahr 2018 in ihre elfte Staffel. Welche Kandidaten sich de…  Mehr

"Ich spiele gerne mit meinen Reizen...", sagt Christina, die als eine von zwei neuen Kandidatinnen mitten in die laufende Bachelor-Staffel platzt.

Überraschung für den Bachelor: RTL-Gockel Daniel Völz darf sich in der dritten Folge der Kuppel-Show…  Mehr