Jochen Prang in kabarett.com

Unterhaltung, Kabarettshow
Jochen Prang in kabarett.com

SWR
Di., 12.02.
23:55 - 00:40


Philipp Scharrenberg, Performance-Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art: Jochen Prang: "#verantwortungsbewusstlos" Jochen Prang ist ein Stand-up Comedian und Moderator aus Berlin. Schnell, authentisch, auf den Punkt und manchmal grenzwertig. Aber nie beliebig. In einem wahnwitzigen Ritt wird alles auseinandergenommen, was die Menschheit so treibt! Wieso streicheln Menschen in Berlin Bushaltestellen? Was hätte Jesus mit YouTube erreicht? Ist Tinder gut für den Weltfrieden? Wieso heißt es "Social Media", wenn sich am Ende doch nur alle asozial verhalten? All das wird ein für alle Mal beantwortet ... vielleicht. Aber keine Angst. Jochen Prang holt hier nicht den moralischen Zeigefinger raus. Es ist eher ein souveräner Mittelfinger. Gerne auch mal gegen sich selbst. Denn mal ernsthaft. Kriegt er es denn hin? Ein verantwortungsbewusstes, achtsames Leben zwischen glücklichen Kühen und getrenntem Biomüll? Oder ist er etwa auch "verantwortungsbewusstlos"?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kabarett & Comedy; PUFPAFFS HAPPY HOUR

Pufpaffs Happy Hour

Unterhaltung | 17.02.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
4/509
Lesermeinung
BR Chris Boettcher: blau-weiß-kariertes Hemd, kuhfellbezogenes Keyboard - mehr braucht er nicht. Von der ersten Minute seines Auftritts hat er die Zuschauer, die aus dem Lachen nicht mehr herauskommen, auf seiner Seite.

Chris Boettcher - Bühne frei - Highlights

Unterhaltung | 17.02.2019 | 23:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Kurz vor der Landtagswahl in Bayern nimmt Helmut Schleich mit unverwechselbaren Analysen und scharfen Pointen das Politgeschehen unter die Lupe. Da kann sich die Politikprominenz warm anziehen, denn niemand ist vor den treffsicheren Parodien und schrägen Betrachtungen des Kabarettprofis sicher.

SchleichFernsehen

Unterhaltung | 18.02.2019 | 23:35 - 00:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr