Jodha Akbar

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Zee.One
  • Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, re)
Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma, li) Vergrößern
    Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, re) Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma, li)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, re)
Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma, li) Vergrößern
    Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, re) Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma, li)
    Fotoquelle: Zee.One
Serie, Drama
Jodha Akbar

Infos
Originaltitel
Jodha Akbar
Produktionsland
Indien
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Zee.One
Di., 07.08.
07:35 - 08:00
Folge 394


Indien, im 16. Jahrhundert. Im Mogulreich gelangt der ehrgeizige Thronfolger Akbar an die Macht. Nach dem Tod seines Vaters von dessen Oberkommandeur aufgezogen, versteht Akbar Härte, Unnachgiebigkeit und eiserne Disziplin als Auszeichnung. Sein ganzes Handeln dient nur einem Zweck: Den Bereich seiner Macht auszuweiten - um jeden Preis. Im Nachbarreich Amer bleibt dem Rajput-König Bahrmal nur die Chance einer politischen Allianz: Seine älteste Tochter Jodha muss den angriffslustigen Jung-Mogul heiraten, um Krieg und Zerstörung fernzuhalten. Doch Jodha hat ihren eigenen Kopf. Nichts hasst sie so sehr wie die kaltblütigen Eroberer aus dem Reich der Mogulen. Um der Eheschließung zu entgehen, schlägt sich Jodha auf die Seite ihres Vetters Sujamal, mit dem sie zu einer Rebellengruppierung flieht. Doch Jodha ahnt nicht, dass Sujamal einen eigenen, ehrgeizigen Plan verfolgt: Er will den Thron ihres Vaters besteigen. In mehr als 200 Folgen erzählt dieses prachtvoll ausgestattete Serien-Epos eine der größten Liebesgeschichten der Welt: Die zwischen der selbstbewussten Hindu-Prinzessin Jodha und dem mächtigen Mogulen-Anführer Akbar, die zusammen eines der einflussreichsten Herrscherpaare der indischen Geschichte bilden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Die Bergretter - Mutterseelenallein (2)

Serie | 28.07.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.62/50369
Lesermeinung
arte Johanna Luise Heiberg (Sidse Babett Knudsen) als Lady Macbeth

TV-Tipps 1864 - Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges

Serie | 02.08.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX V.l.: Franklin 'Frankie' Cruz (Manny Montana), Maxine Bohen (Merrin Dungey), Hayes Morrison (Hayley Atwell), Sam Spencer (Shawn Ashmore) und Tess Larson (Emily Kinney).

Conviction - Der Deal

Serie | 08.08.2018 | 22:10 - 23:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr