Jodha Akbar

  • Ruqaiya Sultan Begum (Lavina Tandon) Vergrößern
    Ruqaiya Sultan Begum (Lavina Tandon)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, li)
Ruqaiya Sultan Begum (Lavina Tandon, re) Vergrößern
    Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, li) Ruqaiya Sultan Begum (Lavina Tandon, re)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma) Vergrößern
    Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma) Vergrößern
    Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma, li)
Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, re) Vergrößern
    Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma, li) Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, re)
    Fotoquelle: Zee.One
Serie, Drama
Jodha Akbar

Infos
Germanoriginalbroadcast
Originaltitel
Jodha Akbar
Produktionsland
Indien
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Zee.One
Fr., 10.08.
20:10 - 20:35
Folge 398


Indien, im 16. Jahrhundert. Im Mogulreich gelangt der ehrgeizige Thronfolger Akbar an die Macht. Nach dem Tod seines Vaters von dessen Oberkommandeur aufgezogen, versteht Akbar Härte, Unnachgiebigkeit und eiserne Disziplin als Auszeichnung. Sein ganzes Handeln dient nur einem Zweck: Den Bereich seiner Macht auszuweiten - um jeden Preis. Im Nachbarreich Amer bleibt dem Rajput-König Bahrmal nur die Chance einer politischen Allianz: Seine älteste Tochter Jodha muss den angriffslustigen Jung-Mogul heiraten, um Krieg und Zerstörung fernzuhalten. Doch Jodha hat ihren eigenen Kopf. Nichts hasst sie so sehr wie die kaltblütigen Eroberer aus dem Reich der Mogulen. Um der Eheschließung zu entgehen, schlägt sich Jodha auf die Seite ihres Vetters Sujamal, mit dem sie zu einer Rebellengruppierung flieht. Doch Jodha ahnt nicht, dass Sujamal einen eigenen, ehrgeizigen Plan verfolgt: Er will den Thron ihres Vaters besteigen. In mehr als 200 Folgen erzählt dieses prachtvoll ausgestattete Serien-Epos eine der größten Liebesgeschichten der Welt: Die zwischen der selbstbewussten Hindu-Prinzessin Jodha und dem mächtigen Mogulen-Anführer Akbar, die zusammen eines der einflussreichsten Herrscherpaare der indischen Geschichte bilden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Österreicherin Edith Wellspacher (Roxane Duran) wird als eine der ersten Frauen in Wien zum Medizinstudium zugelassen. Tapfer erträgt sie die Anfeindungen durch Mitstudenten und Professoren. Sie hat kaum Geld und hungert oft tagelang, um das Studium finanzieren zu können.

Krieg der Träume - Tanz auf dem Vulkan

Serie | 18.09.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
2.86/507
Lesermeinung
VOX V.l.: Rita Scarlata (Nola Martin), Vince Scarlata (Carlo Rota), Hayes Morrison (Hayley Atwell) und Leo Scarlata (Jason Furlani)

Conviction - Drei Brüder

Serie | 19.09.2018 | 23:35 - 00:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
SAT.1 Deception - Magie des Verbrechens

Deception - Magie des Verbrechens - Geheime Zeichen

Serie | 20.09.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
2.63/508
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr