Jodha Akbar

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Zee.One
  • Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, re)
Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma, li) Vergrößern
    Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, re) Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma, li)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, re)
Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma, li) Vergrößern
    Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, re) Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma, li)
    Fotoquelle: Zee.One
Serie, Drama
Jodha Akbar

Infos
Originaltitel
Jodha Akbar
Produktionsland
Indien
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Zee.One
Mo., 13.08.
21:00 - 21:25
Folge 394


Indien, im 16. Jahrhundert. Im Mogulreich gelangt der ehrgeizige Thronfolger Akbar an die Macht. Nach dem Tod seines Vaters von dessen Oberkommandeur aufgezogen, versteht Akbar Härte, Unnachgiebigkeit und eiserne Disziplin als Auszeichnung. Sein ganzes Handeln dient nur einem Zweck: Den Bereich seiner Macht auszuweiten - um jeden Preis. Im Nachbarreich Amer bleibt dem Rajput-König Bahrmal nur die Chance einer politischen Allianz: Seine älteste Tochter Jodha muss den angriffslustigen Jung-Mogul heiraten, um Krieg und Zerstörung fernzuhalten. Doch Jodha hat ihren eigenen Kopf. Nichts hasst sie so sehr wie die kaltblütigen Eroberer aus dem Reich der Mogulen. Um der Eheschließung zu entgehen, schlägt sich Jodha auf die Seite ihres Vetters Sujamal, mit dem sie zu einer Rebellengruppierung flieht. Doch Jodha ahnt nicht, dass Sujamal einen eigenen, ehrgeizigen Plan verfolgt: Er will den Thron ihres Vaters besteigen. In mehr als 200 Folgen erzählt dieses prachtvoll ausgestattete Serien-Epos eine der größten Liebesgeschichten der Welt: Die zwischen der selbstbewussten Hindu-Prinzessin Jodha und dem mächtigen Mogulen-Anführer Akbar, die zusammen eines der einflussreichsten Herrscherpaare der indischen Geschichte bilden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Alex (Julia Richter) und Leander trainieren zusammen auf einem geheimen Reitplatz.

Gestüt Hochstetten - Das Vermächtnis

Serie | 18.08.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
3.21/5042
Lesermeinung
HR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Kuppelei

Serie | 18.08.2018 | 12:25 - 13:10 Uhr
4.18/5011
Lesermeinung
ZDF Markus Kofler (Sebastian Ströbel) bereitet die Rettung vor.

Die Bergretter - Auf der Kippe (2)

Serie | 18.08.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.64/50373
Lesermeinung
News
Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr

Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr