Jodha Akbar

  • Jodha Bai (Paridhi Sharma) Vergrößern
    Jodha Bai (Paridhi Sharma)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Jodha Bai (Paridhi Sharma) Vergrößern
    Jodha Bai (Paridhi Sharma)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Jodha Bai (Paridhi Sharma) Vergrößern
    Jodha Bai (Paridhi Sharma)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Jodha Bai (Paridhi Sharma, re) mit Statistin (unbekannt) Vergrößern
    Jodha Bai (Paridhi Sharma, re) mit Statistin (unbekannt)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Jalal Akbar (Rajat Tokas, li)
Jodha Bai (Paridhi Sharma, re) Vergrößern
    Jalal Akbar (Rajat Tokas, li) Jodha Bai (Paridhi Sharma, re)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Jalal Akbar (Rajat Tokas,re)
Jodha Bai (Paridhi Sharma, li) Vergrößern
    Jalal Akbar (Rajat Tokas,re) Jodha Bai (Paridhi Sharma, li)
    Fotoquelle: Zee.One
Serie, Drama
Jodha Akbar

Infos
Originaltitel
Jodha Akbar
Produktionsland
Indien
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Zee.One
Mi., 05.12.
17:45 - 18:10
Folge 175


Indien, im 16. Jahrhundert. Im Mogulreich gelangt der ehrgeizige Thronfolger Akbar an die Macht. Nach dem Tod seines Vaters von dessen Oberkommandeur aufgezogen, versteht Akbar Härte, Unnachgiebigkeit und eiserne Disziplin als Auszeichnung. Sein ganzes Handeln dient nur einem Zweck: Den Bereich seiner Macht auszuweiten - um jeden Preis. Im Nachbarreich Amer bleibt dem Rajput-König Bahrmal nur die Chance einer politischen Allianz: Seine älteste Tochter Jodha muss den angriffslustigen Jung-Mogul heiraten, um Krieg und Zerstörung fernzuhalten. Doch Jodha hat ihren eigenen Kopf. Nichts hasst sie so sehr wie die kaltblütigen Eroberer aus dem Reich der Mogulen. Um der Eheschließung zu entgehen, schlägt sich Jodha auf die Seite ihres Vetters Sujamal, mit dem sie zu einer Rebellengruppierung flieht. Doch Jodha ahnt nicht, dass Sujamal einen eigenen, ehrgeizigen Plan verfolgt: Er will den Thron ihres Vaters besteigen. In mehr als 200 Folgen erzählt dieses prachtvoll ausgestattete Serien-Epos eine der größten Liebesgeschichten der Welt: Die zwischen der selbstbewussten Hindu-Prinzessin Jodha und dem mächtigen Mogulen-Anführer Akbar, die zusammen eines der einflussreichsten Herrscherpaare der indischen Geschichte bilden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Für Geheimdienstchef Votta (Sergio Albelli) bleibt die Statue ein Mysterium.

Ein Wunder - Die schwarze Substanz

Serie | 17.01.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
SAT.1 FBI

FBI - Brandzeichen

Serie | 17.01.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Nach einer Idee von Harald Schmidt
Wolfram (Uwe Ochsenknecht) versucht seiner Geliebten Lena (Emily Cox) klarzumachen, dass seine neue Position Entscheidungen erfordert und eine davon auch sie betrifft. Komischerweise scheint Lena gar nicht so furchtbar getroffen.

Labaule und Erben - Wandertag

Serie | 17.01.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr