Jodha Akbar

  • Ruqaiya Sultan Begum (Lavina Tandon) Vergrößern
    Ruqaiya Sultan Begum (Lavina Tandon)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma) Vergrößern
    Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, re)
Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma, li) Vergrößern
    Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, re) Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma, li)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, re)
Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma, li) Vergrößern
    Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, re) Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma, li)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Ruqaiya Sultan Begum (Lavina Tandon) Vergrößern
    Ruqaiya Sultan Begum (Lavina Tandon)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Bild: Szenen / Image Vergrößern
    Bild: Szenen / Image
    Fotoquelle: Zee.One
  • Bild: Szenen / Image Vergrößern
    Bild: Szenen / Image
    Fotoquelle: Zee.One
  • Bild: Szenen / Image Vergrößern
    Bild: Szenen / Image
    Fotoquelle: Zee.One
  • Bild: Jalaluddin Mohammad Akbar/Akbar (Rajat Tokas) Vergrößern
    Bild: Jalaluddin Mohammad Akbar/Akbar (Rajat Tokas)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Bild: Jalaluddin Mohammad Akbar/Akbar (Rajat Tokas) Vergrößern
    Bild: Jalaluddin Mohammad Akbar/Akbar (Rajat Tokas)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Bild: Szenen / Image Vergrößern
    Bild: Szenen / Image
    Fotoquelle: Zee.One
  • Bild: Szenen / Image Vergrößern
    Bild: Szenen / Image
    Fotoquelle: Zee.One
  • Bild: Szenen / Image Vergrößern
    Bild: Szenen / Image
    Fotoquelle: Zee.One
  • Bild:Jodha Bai (Paridhi Sharma ) Vergrößern
    Bild:Jodha Bai (Paridhi Sharma )
    Fotoquelle: Zee.One
  • Bild: Jalaluddin Mohammad Akbar/Akbar (Rajat Tokas) Vergrößern
    Bild: Jalaluddin Mohammad Akbar/Akbar (Rajat Tokas)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Bild: Jalaluddin Mohammad Akbar/Akbar (Rajat Tokas) Vergrößern
    Bild: Jalaluddin Mohammad Akbar/Akbar (Rajat Tokas)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Bild: Jalaluddin Mohammad Akbar/Akbar (Rajat Tokas) Vergrößern
    Bild: Jalaluddin Mohammad Akbar/Akbar (Rajat Tokas)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Bild:Jodha Bai (Paridhi Sharma ) Vergrößern
    Bild:Jodha Bai (Paridhi Sharma )
    Fotoquelle: Zee.One
  • Bild:Jodha Bai (Paridhi Sharma ) Vergrößern
    Bild:Jodha Bai (Paridhi Sharma )
    Fotoquelle: Zee.One
  • Bild: Jalaluddin Mohammad Akbar/Akbar (Rajat Tokas) Vergrößern
    Bild: Jalaluddin Mohammad Akbar/Akbar (Rajat Tokas)
    Fotoquelle: Zee.One
Serie, Drama
Jodha Akbar

Infos
Originaltitel
Jodha Akbar
Produktionsland
Indien
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Zee.One
Mo., 11.02.
05:45 - 06:10
Folge 387


Indien, im 16. Jahrhundert. Im Mogulreich gelangt der ehrgeizige Thronfolger Akbar an die Macht. Nach dem Tod seines Vaters von dessen Oberkommandeur aufgezogen, versteht Akbar Härte, Unnachgiebigkeit und eiserne Disziplin als Auszeichnung. Sein ganzes Handeln dient nur einem Zweck: Den Bereich seiner Macht auszuweiten - um jeden Preis. Im Nachbarreich Amer bleibt dem Rajput-König Bahrmal nur die Chance einer politischen Allianz: Seine älteste Tochter Jodha muss den angriffslustigen Jung-Mogul heiraten, um Krieg und Zerstörung fernzuhalten. Doch Jodha hat ihren eigenen Kopf. Nichts hasst sie so sehr wie die kaltblütigen Eroberer aus dem Reich der Mogulen. Um der Eheschließung zu entgehen, schlägt sich Jodha auf die Seite ihres Vetters Sujamal, mit dem sie zu einer Rebellengruppierung flieht. Doch Jodha ahnt nicht, dass Sujamal einen eigenen, ehrgeizigen Plan verfolgt: Er will den Thron ihres Vaters besteigen. In mehr als 200 Folgen erzählt dieses prachtvoll ausgestattete Serien-Epos eine der größten Liebesgeschichten der Welt: Die zwischen der selbstbewussten Hindu-Prinzessin Jodha und dem mächtigen Mogulen-Anführer Akbar, die zusammen eines der einflussreichsten Herrscherpaare der indischen Geschichte bilden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Barton Scully (Beau Bridges, M.) unterstützt die Forschungsarbeit von Dr. Masters (Michael Sheen, r.) und Virginia Johnson (Lizzy Caplan), was ihn beinahe seinen Job kostet.

Masters of Sex - Pilot

Serie | 06.02.2019 | 03:25 - 04:25 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
VOX Eine niederschmetternde Diagnose veranlasst Jonas Till Neumann (Damian Hardung), die Haare abzurasieren.

Club der roten Bänder - Das Schwimmbad

Serie | 09.02.2019 | 07:40 - 08:40 Uhr
4.39/5057
Lesermeinung
arte Ein sicherer Hafen

TV-Tipps Ein sicherer Hafen

Serie | 14.02.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr

Schon vor der Show wurde Detlef Soost aufgrund der Songauswahl emotional. Zu "Purple Rain" sagte er: "Mich rührt das gerade, weil er den Song seinem Vater gewidmet hat. Das ist natürlich auch ein Thema bei mir, weil ich keinen Vater hatte."

Nach dem Auftritt von Detlef Soost flossen im Studio von "Dancing on Ice" die Tränen. Das lag nicht …  Mehr