Jodha Akbar

  • Jodha Bai (Paridhi Sharma, re) mit Statistin (unbekannt) Vergrößern
    Jodha Bai (Paridhi Sharma, re) mit Statistin (unbekannt)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Jodha Bai (Paridhi Sharma) Vergrößern
    Jodha Bai (Paridhi Sharma)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Jodha Bai (Paridhi Sharma) Vergrößern
    Jodha Bai (Paridhi Sharma)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Jodha Bai (Paridhi Sharma) Vergrößern
    Jodha Bai (Paridhi Sharma)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Jalal Akbar (Rajat Tokas,re)
Jodha Bai (Paridhi Sharma, li) Vergrößern
    Jalal Akbar (Rajat Tokas,re) Jodha Bai (Paridhi Sharma, li)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Jalal Akbar (Rajat Tokas, li)
Jodha Bai (Paridhi Sharma, re) Vergrößern
    Jalal Akbar (Rajat Tokas, li) Jodha Bai (Paridhi Sharma, re)
    Fotoquelle: Zee.One
Serie, Drama
Jodha Akbar

Infos
Originaltitel
Jodha Akbar
Produktionsland
Indien
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Zee.One
Mi., 17.04.
05:45 - 06:10
Folge 175


Indien, im 16. Jahrhundert. Im Mogulreich gelangt der ehrgeizige Thronfolger Akbar an die Macht. Nach dem Tod seines Vaters von dessen Oberkommandeur aufgezogen, versteht Akbar Härte, Unnachgiebigkeit und eiserne Disziplin als Auszeichnung. Sein ganzes Handeln dient nur einem Zweck: Den Bereich seiner Macht auszuweiten - um jeden Preis. Im Nachbarreich Amer bleibt dem Rajput-König Bahrmal nur die Chance einer politischen Allianz: Seine älteste Tochter Jodha muss den angriffslustigen Jung-Mogul heiraten, um Krieg und Zerstörung fernzuhalten. Doch Jodha hat ihren eigenen Kopf. Nichts hasst sie so sehr wie die kaltblütigen Eroberer aus dem Reich der Mogulen. Um der Eheschließung zu entgehen, schlägt sich Jodha auf die Seite ihres Vetters Sujamal, mit dem sie zu einer Rebellengruppierung flieht. Doch Jodha ahnt nicht, dass Sujamal einen eigenen, ehrgeizigen Plan verfolgt: Er will den Thron ihres Vaters besteigen. In mehr als 200 Folgen erzählt dieses prachtvoll ausgestattete Serien-Epos eine der größten Liebesgeschichten der Welt: Die zwischen der selbstbewussten Hindu-Prinzessin Jodha und dem mächtigen Mogulen-Anführer Akbar, die zusammen eines der einflussreichsten Herrscherpaare der indischen Geschichte bilden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF George Johnson (Mather Zickel), ein Musiker, ist Virginias Ex-Mann und der  Vater ihrer beiden Kinder. Ist das Geld knapp, taucht er gerne mal bei seiner Ex-Frau auf.

Masters of Sex - Phallische Siege

Serie | 24.04.2019 | 04:15 - 05:05 Uhr
4/506
Lesermeinung
WDR Sybille Neurath (Anna Stieblich, r) findet Hundekot im Briefkasten und teilt ihren Ärger mit einem Nachbarn (Jürgen Mikol).

Phoenixsee

Serie | 29.04.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
RTLplus Melanie (Sigrid M. Schnückel, oben) hat herausgefunden, dass Annabelle (Bettina Lohmeyer) Mikes Mörderin ist und will sie töten...

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Blutrache

Serie | 29.04.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
4.03/5030
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr