Jodha Akbar

  • Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma, li)
Laboni (Melanie Pais, re) Vergrößern
    Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma, li) Laboni (Melanie Pais, re)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma) Vergrößern
    Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Old Salim (Ravia Bhatia) Vergrößern
    Old Salim (Ravia Bhatia)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma, re)
Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, li) Vergrößern
    Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma, re) Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, li)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, li)
Laboni (Melanie Pais, re) Vergrößern
    Kaiser Jalal Akbar (Rajat Tokas, li) Laboni (Melanie Pais, re)
    Fotoquelle: Zee.One
Serie, Drama
Jodha Akbar

Infos
Originaltitel
Jodha Akbar
Produktionsland
Indien
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Zee.One
Di., 04.06.
05:00 - 05:25
Folge 355


Indien, im 16. Jahrhundert. Im Mogulreich gelangt der ehrgeizige Thronfolger Akbar an die Macht. Nach dem Tod seines Vaters von dessen Oberkommandeur aufgezogen, versteht Akbar Härte, Unnachgiebigkeit und eiserne Disziplin als Auszeichnung. Sein ganzes Handeln dient nur einem Zweck: Den Bereich seiner Macht auszuweiten - um jeden Preis. Im Nachbarreich Amer bleibt dem Rajput-König Bahrmal nur die Chance einer politischen Allianz: Seine älteste Tochter Jodha muss den angriffslustigen Jung-Mogul heiraten, um Krieg und Zerstörung fernzuhalten. Doch Jodha hat ihren eigenen Kopf. Nichts hasst sie so sehr wie die kaltblütigen Eroberer aus dem Reich der Mogulen. Um der Eheschließung zu entgehen, schlägt sich Jodha auf die Seite ihres Vetters Sujamal, mit dem sie zu einer Rebellengruppierung flieht. Doch Jodha ahnt nicht, dass Sujamal einen eigenen, ehrgeizigen Plan verfolgt: Er will den Thron ihres Vaters besteigen. In mehr als 200 Folgen erzählt dieses prachtvoll ausgestattete Serien-Epos eine der größten Liebesgeschichten der Welt: Die zwischen der selbstbewussten Hindu-Prinzessin Jodha und dem mächtigen Mogulen-Anführer Akbar, die zusammen eines der einflussreichsten Herrscherpaare der indischen Geschichte bilden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Mel (Sigrid M. Schnückel, li.) hat Walter (Katy Karrenbauer, re.) mal wieder provoziert, die auch direkt darauf anspringt. Als Manu (Constanze Priester) dazu kommt, versucht sie Walter von der Schlägerei abzubringen.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Aus Mangel an Beweisen

Serie | 27.05.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.97/5031
Lesermeinung
ZDF I'm sexy and I know it: Virginia (Lizzy Caplan) und William (Michael Sheen), der ihr von seiner Jugend erzählt.

Masters of Sex - Ein Meister im Antäuschen

Serie | 29.05.2019 | 04:00 - 05:00 Uhr
4/506
Lesermeinung
arte Großstadt-Detective Jay Swan (Aaron Pedersen) trifft auf Kleinstadt-Sheriff  Emma James (Judy Davis).

TV-Tipps Mystery Road - Verschwunden im Outback

Serie | 30.05.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sophie Turner kritisiert das Verhalten zahlreicher "Game of Thrones"-Fans.

Nach der Ausstrahlung der allerletzten Folge von "Game of Thrones" sind viele Fans enttäuscht. Eine …  Mehr

Auch als Pensionär wird Butler Carson (Jim Carter) in Downton Abbey noch gebraucht.

Die Bewohner von "Downton Abbey" sind aufgeregt, weil sich königlicher Besuch angekündigt hat. Die F…  Mehr

Die Nachfolger von Uwe und Iris Abel werden gesucht.

Wenn im TV-Sommerloch gar nichts mehr geht, schlägt die Zeit der "medienaffinen" Promipaare. Wer zie…  Mehr

Der VfB Stuttgart will den Abstieg verhindern, Union Berlin in die Bundesliga aufsteigen.

Fans zwischen Hoffen und Bangen: Sowohl in der 1. als auch der 2. Bundesliga ist noch ein Platz frei…  Mehr

Die finale Folge von "Game of Thrones" hat Sky Atlantic Traumwerte beschert.

Auch wenn nicht alle Fans von der letzten Staffel begeistert waren, hat die finale Folge von "Game o…  Mehr