Johan Falk - GSI Göteborg

  • Matte (Zeljko Santrac, l.), Patrik (Mikael Tornving, 2.v.l.), Johan (Jakob Eklund, M.), Sophie (Meliz Karlge, 3.v.r.), Niklas (Alexander Karim, 2.v.r.) und Vidar (Marten Svedberg, r.) von der Göteborger Spezialeinheit gegen das Organisierte Verbrechen, GSI, führen kurz vor der Operation in der Botschaft eine Lagebesprechung durch. Vergrößern
    Matte (Zeljko Santrac, l.), Patrik (Mikael Tornving, 2.v.l.), Johan (Jakob Eklund, M.), Sophie (Meliz Karlge, 3.v.r.), Niklas (Alexander Karim, 2.v.r.) und Vidar (Marten Svedberg, r.) von der Göteborger Spezialeinheit gegen das Organisierte Verbrechen, GSI, führen kurz vor der Operation in der Botschaft eine Lagebesprechung durch.
    Fotoquelle: ZDF/© Andreas Wessberg
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Per Arne Svensson
Serie, Krimireihe
Johan Falk - GSI Göteborg

Infos
Produktionsland
Schweden / Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDFneo
Sa., 24.11.
01:10 - 02:45
Stiller Krieg


Johan Falk trifft bei einer GSI-Operation in Stockholm auf eine alte Bekannte: Pernilla Vasquez führt eine private Sicherheitsfirma und scheint in der Klemme zu stecken. Was verbirgt sie? Die GSI bekommt bald den Eindruck vermittelt, dass Vasquez vermeintliche Terroristen mit Waffen versorgt, die einen Diplomaten töten wollen. Deswegen nimmt sie Kontakt mit Seth Rydell auf, der noch immer Waffen aus dem fingierten Überfall auf Falk hortet. Damit zieht er sich den Unmut seiner Kontaktfrau bei der GSI zu. Sophie Nordh, die wenig begeistert ist, dass sich Rydell nicht an die Vereinbarung gehalten hat. Doch Seth muss vorsichtig sein: Jack Rolander, sein zweiter Mann in der Gang, wird misstrauisch und vermutet, dass Seth mit der Polizei kooperiert. Die GSI um Falk und Patrik Agrell versucht in der Zwischenzeit herauszufinden, was es mit der Messerattacke auf den arabischen Diplomaten auf sich hat. Auch die SÄPO scheint an dem Fall Interesse zu haben. Steckt Pernilla mit den ausländischen Rebellen unter einer Decke, die in ihrem Heimatland einen Bürgerkrieg gegen die Militärregierung führen? Es kommt zum Showdown hinter den eigentlich verschlossenen Türen der Botschaft in Stockholm. Dabei fällt es Johan Falk extrem schwer, sich auf seinen Job zu konzentrieren: Seine Familie wird von der lettischen Mafia bedroht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR (Noah Waldfogel, 3.v.links) zu seinem Sieg im Motocross-Rennen.

Mankells Wallander - Der Kurier

Serie | 21.11.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
3.93/5015
Lesermeinung
3sat Will Gutes tun, Walter Loving begrüsst die VIP-Gäste zum Benefizkonzert

Tatort - Die Musik stirbt zuletzt

Serie | 25.11.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.75/5052
Lesermeinung
ZDF Holger Bingel (Matthias Lier, M.) wirbt um internationale Investoren (Komparsen) für sein Wellness-Projekt im Spreewald.

TV-Tipps Spreewaldkrimi - Tödliche Heimkehr

Serie | 26.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
News
Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr

Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr