Johan Falk - GSI Göteborg

  • Jack (Björn Bengtsson, 2.v.r.) ist zurück aus dem Knast und auf Rache aus. Vergrößern
    Jack (Björn Bengtsson, 2.v.r.) ist zurück aus dem Knast und auf Rache aus.
    Fotoquelle: ZDF/© Andreas Wessberg
  • Johan Falk (Jakob Eklund) ist durch den fingierten Überfall noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen: Die Operation der GSI ist geglückt, auch wenn es Tote und Verletzte gegeben hat. Vergrößern
    Johan Falk (Jakob Eklund) ist durch den fingierten Überfall noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen: Die Operation der GSI ist geglückt, auch wenn es Tote und Verletzte gegeben hat.
    Fotoquelle: ZDF/© Andreas Wessberg
  • Conny (Christian Brandin, r.) und Jack (Björn Bengtsson, l.) machen sich bereit, den LKW, der von Johan Falk gefahren wird, auf deutschem Boden zu überfallen und die Waffen aus dem Laderaum an sich zu nehmen. Vergrößern
    Conny (Christian Brandin, r.) und Jack (Björn Bengtsson, l.) machen sich bereit, den LKW, der von Johan Falk gefahren wird, auf deutschem Boden zu überfallen und die Waffen aus dem Laderaum an sich zu nehmen.
    Fotoquelle: ZDF/© Andreas Wessberg
  • Seth Rydell (Jens Hultén, l.) hört sich bei Ali Mahmoud Hansson (Mahmut Suvakci, r.) und seiner pakistanischen Gang um. Vergrößern
    Seth Rydell (Jens Hultén, l.) hört sich bei Ali Mahmoud Hansson (Mahmut Suvakci, r.) und seiner pakistanischen Gang um.
    Fotoquelle: ZDF/© Andreas Wessberg
  • GSI-Ermittler Johan Falk (Jakob Eklund) gerät in Riga in eine tödliche Falle. Vergrößern
    GSI-Ermittler Johan Falk (Jakob Eklund) gerät in Riga in eine tödliche Falle.
    Fotoquelle: ZDF/© Andreas Wessberg
  • Jack (Björn Bengtsson, l.) und Björkman (Daniel Larsson, r.) haben eine eigene Agenda: Sie wollen Rache üben an Seth Rydell. Vergrößern
    Jack (Björn Bengtsson, l.) und Björkman (Daniel Larsson, r.) haben eine eigene Agenda: Sie wollen Rache üben an Seth Rydell.
    Fotoquelle: ZDF/© Andreas Wessberg
  • Der Techniker der GSI, Matte (Zeljko Santrac, l.), wird von Johan Falk (Jakob Eklund, r.) gebeten, heimlich das in Russisch geführte Gespräch zwischen Larissa Dudajeva und einem Unbekannten zu belauschen und für den Ermittler zu übersetzen. Vergrößern
    Der Techniker der GSI, Matte (Zeljko Santrac, l.), wird von Johan Falk (Jakob Eklund, r.) gebeten, heimlich das in Russisch geführte Gespräch zwischen Larissa Dudajeva und einem Unbekannten zu belauschen und für den Ermittler zu übersetzen.
    Fotoquelle: ZDF/© Andreas Wessberg
  • Johan Falk (Jakob Eklund) wacht orientierungslos und blutverschmiert in einem ihm fremden Hotelzimmer in Riga auf. Vergrößern
    Johan Falk (Jakob Eklund) wacht orientierungslos und blutverschmiert in einem ihm fremden Hotelzimmer in Riga auf.
    Fotoquelle: ZDF/© Andreas Wessberg
  • Johan Falk (Jakob Eklund, 2.v.l.) sieht sich der lettischen Mafia um Edgars (Juris Zagas, r.) ausgesetzt: Sie erpressen ihn, damit er Waffen illegal nach Schweden einschleust. Vergrößern
    Johan Falk (Jakob Eklund, 2.v.l.) sieht sich der lettischen Mafia um Edgars (Juris Zagas, r.) ausgesetzt: Sie erpressen ihn, damit er Waffen illegal nach Schweden einschleust.
    Fotoquelle: ZDF/© Andreas Wessberg
  • Seth Rydell (Jens Hultén) versucht heraus zu finden, wer den Anschlag auf ihn und seine Tochter ausgeübt hat. Vergrößern
    Seth Rydell (Jens Hultén) versucht heraus zu finden, wer den Anschlag auf ihn und seine Tochter ausgeübt hat.
    Fotoquelle: ZDF/© Andreas Wessberg
  • Seth Rydell (Jens Hultén, 2.v.l.) ist überrascht: Sein ehemaliger Vizepräsident Jack (Björn Bengtsson, r.) ist aus langjähriger Haft entlassen und feiert mit den anderen entlassenen Gangmitgliedern eine Party. Vergrößern
    Seth Rydell (Jens Hultén, 2.v.l.) ist überrascht: Sein ehemaliger Vizepräsident Jack (Björn Bengtsson, r.) ist aus langjähriger Haft entlassen und feiert mit den anderen entlassenen Gangmitgliedern eine Party.
    Fotoquelle: ZDF/© Andreas Wessberg
  • Der lettische Mafiosi Edgars (Juris Zagars, l.) und seine Kumpanen heben einen Container: Die darin enthaltenen Waffen sollen illegal nach Schweden geliefert werden. Vergrößern
    Der lettische Mafiosi Edgars (Juris Zagars, l.) und seine Kumpanen heben einen Container: Die darin enthaltenen Waffen sollen illegal nach Schweden geliefert werden.
    Fotoquelle: ZDF/© Andreas Wessberg
  • Bamse (Ulf Stenberg, r.) und Roony (Darsteller unbekannt) beobachten Seth Rydell vom Dach gegenüber: Sie wollen eine Autobombe zünden und warten auf den richtigen Moment. Vergrößern
    Bamse (Ulf Stenberg, r.) und Roony (Darsteller unbekannt) beobachten Seth Rydell vom Dach gegenüber: Sie wollen eine Autobombe zünden und warten auf den richtigen Moment.
    Fotoquelle: ZDF/© Andreas Wessberg
  • Der pakistanische Bandenchef Vijay Khan (Alexander Lang) organisiert aus dem Gefängnis heraus seine Rache an Seth Rydell, wegen dem er eine langjährige Haftstrafe abbüßen muss. Vergrößern
    Der pakistanische Bandenchef Vijay Khan (Alexander Lang) organisiert aus dem Gefängnis heraus seine Rache an Seth Rydell, wegen dem er eine langjährige Haftstrafe abbüßen muss.
    Fotoquelle: ZDF/© Andreas Wessberg
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Per Arne Svensson
Serie, Krimireihe
Johan Falk - GSI Göteborg

Infos
Produktionsland
Schweden / Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDFneo
Mi., 07.08.
00:50 - 02:30
Feuersturm


Johan Falk begibt sich drei Jahre nach dem tödlichen Schusswechsel im Femmanhaus im Zentrum Göteborgs nach Lettland, um neue Beweise zu sichern. Dabei gerät er in eine tödliche Falle. Falk leidet seit damals unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Seine Kollegen von der Spezialeinheit GSI ahnen nichts. Als die Witwe des ermordeten Mafiabosses zum Gerichtsprozess in Göteborg auftaucht, besteht die Chance auf Antworten. Falk nutzt sie. Er will endlich das Rätsel lösen, wer damals dafür gesorgt hat, dass die Identitäten der GSI-Ermittler den Kriminellen in die Hände gespielt wurden. Während die GSI um Sophie Nordh und Patrik Agrell mit Sorge beobachtet, dass ein Großteil der inhaftierten Mitglieder der kriminellen Rydell-Gang auf freien Fuß gesetzt wird, begleitet Johan Larissa Dudajeva nach Lettland. Sie verspricht ihm im Austausch für das Geld ihres Mannes, das sich auf einem geheimen Konto befindet, Informationen. In einer Datscha außerhalb Rigas wird Larissa ermordet, Johan erwacht blutverschmiert in einem Hotelzimmer und wird von mächtigen Gegenspielern unter Druck gesetzt. Diese planen gerade eine Waffenlieferung nach Schweden. Johan solle den Lkw mit der explosiven Fracht fahren, oder die Polizei von Riga bekäme den Tipp, wessen DNA sich unter den Nägeln der Toten befindet. Sophie und Patrik versuchen, Johan von Schweden aus zu helfen, und müssen auf einen alten Bekannten zurückgreifen: Seth Rydell. Dieser hat sich aus dem Gang-Geschäft zurückgezogen, ein Taxiunternehmen aufgemacht und ist wenig begeistert, dass sein ehemaliger Vize Jack nach seiner Inhaftierung an alte Seilschaften anknüpfen will. Bei der Entlassungsparty in Seths Taxihalle explodiert eine Autobombe, die ihn und seine Tochter Luna fast tötet. Wer hat es auf Seth abgesehen? Und ist auf jemanden, der Rache üben will, wirklich Verlass bei der Rettung von Johan Falk?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Inkasso-Heinzi (Simon Schwarz, M.) lernt, dass mit Moritz Eisner (Harald Krassnitzer, r.) nicht zu spaßen ist.

Tatort - Ausgelöscht

Serie | 05.08.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.48/5085
Lesermeinung
MDR Kommissar Wallander: Die fünfte Frau

Kommissar Wallander - Mittsommermord

Serie | 10.08.2019 | 00:25 - 01:55 Uhr
3.88/5040
Lesermeinung
ZDF Nachdem Jette Andersen (Mette Lysdahl, l.) entführt wurde, melden sich die Entführer telefonisch bei Uwe Reibert (Justus von Dohnányi, r.). Das Team Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, M.) und Otto Garber (Florian Martens, 2.v.r.) verfolgt die Geschehnisse. Martina Reibert (Ina Weisse, l.) und Sarah Reibert (Luise von Finckh, 2.v.l.) sind besorgt.

TV-Tipps Ein starkes Team - Familienbande

Serie | 10.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.55/50237
Lesermeinung
News
In der neuen RTL-Kuppelshow "Paradise Hotel" suchen elf Singles einen Partner. Die ersten sechs Single-Damen stehen bereits fest (von links oben, im Uhrzeigersinn): Jacqueline, Stephanie, Linda, Vanessa, Miriam und Nessa.

RTL startet Anfang August mit der neuen Kuppelshow "Paradise Hotel", die bis auf die erste Folge abe…  Mehr

Die neue Staffel der RTL-Kuppelshow "Die Bachelorette" läuft erst seit vergangenem Mittwoch, und schon macht ein Kandidat von sich reden: Yannic Dammaschk behauptet, schon zweieinhalb Beziehungen zu haben.

Offiziell machen die Kandidaten bei der "Bachelorette" mit, um eine Freundin zu finden. Kandidat Yan…  Mehr

Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) bekommt seinen zweiten eigenen Film: "Doctor Strange and the Multiverse of Madness".

Auf der Comic-Con in San Diego haben die Produzenten der Superheldenfilme die nächsten Projekte vorg…  Mehr

Experte Sven Deutschmanek aus der beliebten ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" musste wegen einer Operation für einige Zeit pausieren. Nun steht er wieder vor der Kamera.

Wegen einer Wirbelsäulen-OP musste "Bares für Rares"-Experte Sven Deutschmanek pausieren. Nun verrie…  Mehr

Auf den 17.000 Inseln des Staates Indonesien sind heute schon Tausende von Menschen unterwegs, weil ihre an den Küsten gelegenen Wohnorte im ansteigenden Wasser verschwinden.

Anhand dreier Hotspots des Klimawandels zeigt die ARD-Doku, wie sehr sich unsere Erde schon in 30 Ja…  Mehr