John Carpenter's Christine

Spielfilm, Horrorfilm
John Carpenter's Christine

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Christine
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1983
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 08. Dezember 1983
DVD-Start
Do., 11. November 2004
Sky Action
Heute
07:20 - 09:15


Cooler 80er-Jahre-Schocker von "Halloween"-Macher John Carpenter, nach dem Bestseller von Stephen King: Ein schicker Plymouth-Oldtimer mutiert zur mörderischen Horrorkarre. - Der 17-jährige Arnie erwirbt einen verrosteten Plymouth. Unermüdlich bringt er den alten Wagen wieder auf Vordermann und nennt ihn liebevoll "Christine". Doch der flotte rote Flitzer hat offenbar nicht alle Zylinder unter der Motorhaube. Allmählich entwickelt er ein mörderisches Eigenleben und verfolgt jeden, der Arnie zu nahe kommt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Christine" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Christine"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Mörder hatte die Leiche von Max zusammen mit einem Krabbenfang in Julies (Jennifer Love Hewitt, r.) Kofferraum versteckt. Doch als sie es Helen (Sarah Michelle Gellar, l.) und Barry (Ryan Phillipe, M.) zeigen will, ist alles verschwunden.

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

Spielfilm | 27.07.2019 | 23:00 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/508
Lesermeinung
RTL II Mimic

Mimic - Angriff der Killerinsekten

Spielfilm | 04.08.2019 | 02:25 - 04:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
KabelEins Final Destination

Final Destination

Spielfilm | 06.08.2019 | 22:30 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/507
Lesermeinung
News
"Avengers: Endgame" ist nach diesem Wochenende der erfolgreichste Film aller Zeiten.

"Avatar" ist nicht länger der erfolgreichste Film aller Zeiten: Rund drei Monate nach Kinostart ist …  Mehr

Zweieinhalb Jahre nach seinem Herzinfarkt ist Antonio Banderas wieder topfit.

Im neuen, autobiografisch inspirierten Werk von Pedro Almodóvar spielt Antonio Banderas die Hauptrol…  Mehr

Der französische Schauspieler Omar Sy ist international sehr gefragt. 2012 verlagerte er seinen Wohnsitz nach Los Angeles.

Seit seiner Rolle im Kinohit "Ziemlich beste Freunde" kennen auch in Deutschland viele den französis…  Mehr

Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr