John Carpenter's Christine

Spielfilm, Horrorfilm
John Carpenter's Christine

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Christine
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1983
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 08. Dezember 1983
DVD-Start
Do., 11. November 2004
Sky Action
Di., 27.08.
16:45 - 18:40


Cooler 80er-Jahre-Schocker von "Halloween"-Macher John Carpenter, nach dem Bestseller von Stephen King: Ein schicker Plymouth-Oldtimer mutiert zur mörderischen Horrorkarre. - Der 17-jährige Arnie erwirbt einen verrosteten Plymouth. Unermüdlich bringt er den alten Wagen wieder auf Vordermann und nennt ihn liebevoll "Christine". Doch der flotte rote Flitzer hat offenbar nicht alle Zylinder unter der Motorhaube. Allmählich entwickelt er ein mörderisches Eigenleben und verfolgt jeden, der Arnie zu nahe kommt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Christine" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Christine"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Verborgen hinter einer Maske und abgeschirmt von der Öffentlichkeit lebt Christiane (Edith Scob) in der Villa ihres Vaters. Nichts als ihre Augen zeugen von der einstigen Schönheit der jungen Frau.

Augen ohne Gesicht

Spielfilm | 29.08.2019 | 01:05 - 02:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2/504
Lesermeinung
KabelEins Dreamcatcher

Dreamcatcher

Spielfilm | 02.09.2019 | 22:05 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.57/5014
Lesermeinung
RTL II No One Lives - Keiner überlebt!

No One Lives

Spielfilm | 08.09.2019 | 04:30 - 06:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr

Adel Tawil sorgt mit einem baldigen "GZSZ"-Auftritt für eine Kontroverse unter den Fans.

Adel Tawil wird in Kürze einen Gastauftritt im Mauerwerk von "GZSZ" absolvieren. Das findet allerdin…  Mehr

Die zweite Runde im DFB-Pokal wird am 29. und 30. Oktober ausgetragen.

Borussia Dortmund und der FC Bayern im Free-TV: Was schon in der 1. Runde des DFB-Pokals galt, ist n…  Mehr

Bewaffnet mit nichts anderem als dem Glauben an sich selbst haben zwei Brüder die Musikwelt erobert: Noel (links) und Liam Gallagher.

Die Oasis-Doku zeigt den rasanten Aufstieg der Band, der drei Jahre zuvor überhaupt nicht abzusehen …  Mehr

Wer ist "Die schönste Braut"? Moderator Froonck will es herausfinden.

Wer ist "Die schönste Braut" im Land? Genau das will Hochzeitsplaner Froonck Matthée nun in einer ne…  Mehr