John Williams und Steven Spielberg. Das Abenteuer geht weiter

  • John Williams, Steven Spielberg. Vergrößern
    John Williams, Steven Spielberg.
    Fotoquelle: ORF / C Major Entertainment / John Salangsang/BFA/REX/Shutterstock
  • John Williams Orchestra. Vergrößern
    John Williams Orchestra.
    Fotoquelle: ORF / C Major Entertainment / Mark Graham
  • Steven Spielberg, John Williams. Vergrößern
    Steven Spielberg, John Williams.
    Fotoquelle: ORF / C Major Entertainment / Wendy Maeda/The Boston Globe via Getty Images
Report, Film/Kino/TV
John Williams und Steven Spielberg. Das Abenteuer geht weiter

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
ORF2
So., 04.11.
09:05 - 09:30


In der Geschichte des Tonfilms gibt es nur wenige langjährige Kooperationen zwischen Komponisten und Regisseuren, die an den Erfolg von John Williams und Steven Spielberg herankommen. Seit 1974, als Spielberg für seinen Film "Sugarland" einen geeigneten Komponisten suchte, arbeiten die beiden mittlerweile als kongeniales Duo zusammen. Der Erfolg von Filmen wie "Der weiße Hai", "E.T. - Der Außerirdische", oder "Schindlers Liste" ist auf die perfekte Symbiose von Bewegtbild und Soundtrack zurückzuführen. Nach mehr als zwei Dutzend gemeinsamen Filmen begleitet Laurent Bouzereau John Williams und Steven Spielberg in seiner Dokumentation bei ihrem neuen Projekt - das Abenteuer geht weiter!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Douglas Sirk.

Filmlegenden.Deutsch

Report | 01.11.2018 | 01:30 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Frank Elstner erinnert an die schönsten Momente, die großen Shows und die bekannten Stars der Fernsehunterhaltung.  Michael Schanze in seiner Show "Flitterabend" mit Blumenkindern.

Montagsmaler, Telespiele, Flitterabend - Die großen Shows aus dem Südwesten

Report | 01.11.2018 | 22:30 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo "Neu im Kino".

Neu im Kino - "Aufbruch zum Mond" von Damien Chazelle

Report | 07.11.2018 | 00:45 - 00:50 Uhr
3.29/507
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr